Liebe/-r Experte/-in,
Mein Siemens Geschirrspüler (E-Nr.: SE54A592/45)spinnt seit einiger Zeit. Zunächst einmal dauerte der Programmablauf immer länger. Dann hat er am Ende nicht mehr getrocknet, und zum Schluss lief er gar nicht mehr ganz durch, sondern blieb bei 1 Minute stehen.
Ich habe die Wasserzufuhr (Eckventil) kontrolliert, alles o.k.! Das Sieb vor dem Aquastop-Magnetventil habe ich auch kontolliert und gereinigt. Das war’s auch nicht.
Folgendes habe ich jetzt beobachtet:
Beim Start pumpt die Maschine ordnungsgemäßm ab. Danach scheint sie Wasser zu holen. Das Magnetventil am Aquastop-Anschluss vibriert auch, man kann auch ein Geräusch hören. Danach gluckert es und der Wasserfluss wird daraufhin unterbrochen. Dann fängt die Maschine scheinbar an zu arbeiten (lautes Geräusch im Innenraum) und das Aquastop-Ventil schaltet ganz unregelmäßig an und aus. Und das, obwohl im inneren der Maschine der Spülvorgang schon eingesetzt hat. Ist das richtig???
Ich habe auch schon mal die laufende Maschine aufgemacht und festgestellt, dass nur wenig Wasser drin ist. Manchmal sieht man auch fast gar kein Wasser und es gurgelt nur so komisch???
Es scheint also irgendwie ein Wasserversorgungsproblem zu sein.
Kann mir jemand weiter helfen???