Hallo,
ich habe einen Siemens-Geschirrspüler (von ca. 1997 - mit Programmschaltern, ohne Rädchen, nur mit ein - aus - Schalter).
Gelegentlich bleibt er stehen. Wenn ich dann den Wasserhahn vom Spülbecken aufdrehe (auch nur ein bisschen, ohne das Wasser in den Abfluss läuft), läuft der Geschirrspüler weiter.
Ich dachte zuerst, das hinge irgendwie mit dem Abfluss zusammen, aber ich bin inzwischen umgezogen, Geschirrspüler wurde ganz neu angeschlossen, das Problem besteht allerdings immer noch.
Könnte es wohl was mit dem Niveauregler zu tun haben?
Hallo,
nee, da kann nur ein Filter/Sieb verstopft sein. Nehme mal das mitgelieferte Handbuch zur Brust und lese unter Wartung/Instandhaltung oder so ähnlich was da alles geschrieben steht. Mache es dann, reinige alle Filter/Siebe. Und danach bist du wieder glücklich. So einfach kann manches sen.
Schönen Gruß,
John
nee, da kann nur ein Filter/Sieb verstopft sein. Nehme mal das
mitgelieferte Handbuch zur Brust und lese unter
Wartung/Instandhaltung oder so ähnlich was da alles
geschrieben steht. Mache es dann, reinige alle Filter/Siebe.
Dankeschön. Also die Siebe unten drin, also alles was sichtbar ist, und die Schwenkarme reinige ich schon regelmässig, das Problem hat die Maschine ja auch schon länger und - wie gesagt auch nach der Neuinstallation nach dem Umzug. Oder meinst Du noch irgendwelche Filter / Siebe, für die man irgendwas aufschrauben muß?
Bitteschön,
ich kann nicht alle Waschmaschinen kennen.
Hast du das Handbuch/Bedienungsanleitung schon gelesen?
Schönen Gruß,
John
Hast du das Handbuch/Bedienungsanleitung schon gelesen?
So, ich habe nachgesehen, da steht auch nur, daß die üblichen Siebe (Grob/Feinsieb, Mikrosieb), also, die, die unten drin sind, gereinigt werden müssen, und das mache ich ja schon.
Die Sache mit dem Wasserhahn-aufdrehen finde ich halt komisch.
Gelegentlich bleibt er stehen. Wenn ich dann den Wasserhahn
vom Spülbecken aufdrehe (auch nur ein bisschen, ohne das
Wasser in den Abfluss läuft), läuft der Geschirrspüler weiter.
Ich dachte zuerst, das hinge irgendwie mit dem Abfluss
zusammen, aber ich bin inzwischen umgezogen, Geschirrspüler
wurde ganz neu angeschlossen, das Problem besteht allerdings
immer noch.
Könnte es wohl was mit dem Niveauregler zu tun haben?
Hallo Calliope,
ich bin kein Fachmann für Installation, aber damit echte Fachleute antworten, solltest Du evtl. folgendes angeben:
Wie und wo genau ist der ZULAUF für die Maschine angeschlossen, mit Wasserstop-Ventil?. Und hast Du die gleiche Armatur, Wasserhahn am Spülbecken+Maschinenanschluss in der neuen Küche verwendet?
Ich kann mir nur vorstellen, dass in dieser Armatur der Fehler liegt.
Muss aber sagen: der Fehler ist seeehr seltsam.
Einen guten Rutsch nach 2009
wünscht Edi