Hallo, Habe eine Siemens SE6 Geschirrspülmaschin
Heute hatten wir ein verstopftes Abflussrohr und nachdem wir das wieder in Ordnung gebracht haben zieht unsere Siemens kein Wasser mehr und schaltet auch nicht mehr ab wenn man die Türe öffnet.
Kann mir hier jemand helfen
Vielen Dank vorab
Hallo, ich weis auch keinen Rat!! Sorry!
Hallo Kai,
leider weiß ich nichts über Siemens SE6 Geschirrspülmaschinen, bin da auch kein Experte.
Ich kann dir also hier nicht helfen
Gruß Finus
Hallo,
diese Anfrage würde ich an den Support von BSH richten.
Sieht nach einer größeren Sache aus.
Grüße.
Hallo Kai,
du kannst das Wasserschlauchsieb kontrollieren, ob es verschmutzt ist.
Türverrieglung kontrollieren ob was klemmt.
ansonsten ist es schwierig was selber zu machen, da sogar der Reparatur Service bei der Elektronik die Platinen auswechselt.
Weiter viel Glück.
fusejo
Hallo bitte überprüfe noch den ablauf der Spühlmaschine,eventuel hat sich da auch eine verstopfung gebildet und die maschinene kann nicht abpumpen,außerdem ist im Bodenbereich der Machine eine Tropfwanne eingebaut in der befindet sich ein sicherheitsschwimmschalter wenn sich dort wasser gesammelt hat geht nur noch die Pumpe zum abpumpen auch bei geöffneter tür.
mgf. peter
Es ist evtl. Wasser in der Bodenwanne. Dann wird der
Mikroschalder ausgelöst und die Maschine versucht das
Wasser aus der Maschine zu pumpen.
Maschine leicht nach vorne kippen um das Wasser aus der Bodenwanne laufen zu lassen. Im Sockelbereich
die Blende lösen un mit Sichtkontrolle überprüfen.
Hallo
Probieren Sie mal das Gerät Stromlos machen und neu zu starten, wenn er dann noch nicht geht brauchen Sie wahrscheinlich den Kundendienst.
mfg
Martin
leider keine Ahnung
Hallo Kai,
laß Dir von einer Person, der Du vertraust in entspannter Atmosphäre die Bedienungsanleitung vorlesen.
Es ist nicht sooo schlimm nicht lesen zu können. Lesen zu können hat zwar Vorteile, ZUM BEISPIEL DEN, DASS MAN DANN NICHT AUSGEWIESENEN EXPERTEN FÜR MOTORRÄDER FRAGEN ZU GESCHIRRSPÜLMASCHINEN SCHICKT, aber ich nehm mir gerne Zeit, auch die abwegigsten Fragen nach bestem Wissen zu beantworten.
Verständnisvolle Grüße
Hallo,
die haben alle am Wasserzulauf ein Sieb. Vielleicht ist ja da Dreck reingekommen. Dann kommt kein Wasser und die Maschine macht nix mehr.
Mit dem nicht ausgehen kann ich nichts sagen. Aber vielleicht hängt das ja auch irgendwie zusammen.
lg
HIMBI
Hallo, Habe eine Siemens SE6 Geschirrspülmaschin
Heute hatten wir ein verstopftes Abflussrohr und nachdem wir
das wieder in Ordnung gebracht haben zieht unsere Siemens kein
Wasser mehr und schaltet auch nicht mehr ab wenn man die Türe
öffnet.
Kann mir hier jemand helfen
Vielen Dank vorab