Siemens geschirrspüler pumpt nicht ab

Hallo,
bin zwar Elektroniker, aber kein Geschirrspülerspezi!
Mein Siemens Geschirrspüler pumpt das Abwasser nicht ab! Habe keine Typenummer, weil das Typenschild fehlt (sollte auf der Innenseite der Türe sein). Gibt es noch ein 2. Typenschild? Auf der Bedienungsanleitung steht die Nummer „9000 022 525 (8406)“. Hilft das zur Findung der Type?
Unterbau, 5 Programme mit Drehschalter, kein Display, 5 Leds, Reset-Knopf, ca. 3 Jahre alt.
Wie finde ich die richtige Type?
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Die Maschine pumpt nicht ab: Alles gereinigt, Reset 3 Sec man hört zeitweise brummen, aber Wasser bleibt. Komisch in der Anleitung, da steht: Abwasserpumpe * bei einigen Modellen. Wenn keine Abwasserpumpe vorhanden, wie kommt dann das Wasser aus der Maschine? Kombi Umlauf- Abwasserpumpe?
Wer kann mir weiterhelfen?
Franz

1.Da wo der Türhaken in die Tür schnappt ist ein unverwüstlichen Typenschild eingraviert/gelasert.
2.Wasser komplett entfernen.Abdeckung von Laugenpumpe entfernen.
event.Fremkörper entfernen.
Funktion von Pumpe testen
Falls das nicht geht:Typenschild hier posten.

Hallo Frieder,

danke für deine Antwort!
Leider existiert kein unzerstörbares Typenschild beim Türschließer. Habe alles rund um die Türe (mit Lupe) abgesucht. Nix da!
Habe die Rechnung gefunden > Type ist „SE 25A 931 EU“
Von oben gibt es keine Abdeckung zur Laugenpumpe.
Habe dann den Unterboden entfernt um Zugang zur Laugenpumpe zu bekommen. Spannung gemessen > vorhanden! Pumpe dreht nicht.
Heisst daher für mich > Pumpe defekt.
Werde mir morgen eine neue kaufen, einbauen, und hoffe, dass alles wieder geht.

Danke für deine Hilfe!
Franz

Servus!
Sehe die Bodenwanne leider nicht,falls das ein Stück Plastik ist was an den Seiten ca. 5-10cm noch nach oben geht-dann heißt es Gerät auf den kopf stellen,Ruhe bewahren und viele Schrauben lösen und Platte in dem Fall nach oben (weil ja auf`n Kopf) ein paar Zentimeter anheben.
Viel Spaß!

Hallo!
Von unten kommt man durch Abschraueben der Bodenplatte (Blech, 2 Schrauben) zu den Innereien. Dort habe ich die defekte Laugenpumpe durch eine Neue ersetzt und jetzt funktioniert wieder alles. Rep.Kosten ca. 60 EUR.
Danke für die Hilfe
Franz