Hallo ihr Experten da draussen
Habe einen Siemens Geschirrspüler mit der Typenbezeichnung SD11TT1S sowie der E-Nr.: SL50T592EU/06
und folgendes Problem.
Nachdem in letzter Zeit das Geschirr nicht mehr richtig sauber war habe ich einmal das Ding im offenen Zustand in Betrieb gesetzt und musste feststellen, dass der Sprüharm unten zwar noch recht viel Wasser nach oben spritzt aber sich nicht mehr dreht. Wenn er dann auf den Oberen umschaltet, läuft das Wasser überhaupt nur ganz leicht raus. Habe die Arme und den Pumpenzulauf auf grobe Verschmutzung überprüft aber es war alles sauber, danach habe ich den Spüler hervorgezogen und einmal angefangen ihn zu zerlegen. Habe angenommen dass da irgendwo im Zulauf zu den Sprüharmen eine grobe Verschmutzung vorliegt. Noch zur Info: Der Bordcomputer vorne an der Anzeige hat auch schon seit längeren mir die Info angezeigt " Sprühdruck hoch" sonst war da nur immer „Sprühdruck normal“ zu sehen. Habe dann auch die Elektronik rechts unten demontiert und den Heitzstab, der ja auch im Zulauf zu den Sprüharmen liegt, ausgebaut. Auch dort alles Sauber. Mit Spiegel und Taschenlampe konnte ich auch noch bis zu den Pumpenschaufeln sehen aber auch dort waren keine Ablagerungen sichtbar. Da die Pumpe selbst sehr schwer zugänglich ist möchte ich da mal nicht auch noch unnötig Hand anlegen. Sonst kann ich mir aber nichts mehr anderes vorstellen außer einen Pumpenschaden. Hoffe auf eure Antwort oder Idee, dass vielleicht doch noch etwas anderes die Ursache für mein Problem ist und leicht zu beheben ist!
Mit besten Dank im Voraus
Harald Engel