Guten Tag,
ich habe einen ISDN- anschliss mit 4 Telefonnummern/ betreibe damit ein Gigaset sx353 sowie ein schnurloses Telefon. PC und Telefonanlage laufen tadellos. Vor meinem Umzug lief über die gleiche Anlage noch ein Fax mit eigener Rufnummer, das hätte ich gern wieder so, weiss aber nicht mehr, wie ich es einrichten kann und wie ich dem Fax(brother mfc215c) eine Nummer zuweisen kann. Kann mir bitte jemand helfen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Sandra Breitenbach
Hallo Sandra,
auf welche Nummer das Faxgerät auf ankommende Faxe reagieren soll stellt man an dem Gerät ein, das die Anschlussbuchse zur Verfügung stellt.
D.h. es kommt darauf an, wo Du das Faxgerät anschliessen willst. Am SX353 gibt es einen analogen Anschluss. Diesen konfiguriert man übers Menü des Telefons (s.Bedienungsanleitung http://download.gigaset.com/repository/1202/120227/A…)
Wenn Du das Fax direkt an der Telefonanlage anschliessen willst, dann musst Du dort den entsprechenden Anschluss so einrichten.
Am Faxgerät selbst musst Du dann lediglich diese Nummer als Kennung noch eintragen bzw. an die neue Nummer anpassen.
Gruß hubaer
Hi!
Tut mir leid, aber mit einem Siemens Gigaset sx353 kenne ich mich nicht aus. Ich hatte nur Siemens Mobiltelefone.
Gruß, Norbert
Hallo,
Mit Telefonen hab ich nix zu tun.
Gruß