Hallo, ich habe hier ein 2000T (Vermutl. baugleich mit 3000 mobile) mit folgendem Problem:
Das Telefon lässt sich noch an einer Basis anmelden und über das Menü konfigurieren. Grundfunktionen wie Anrufe annehmen, intern und extern telefonieren, weitervermitteln u.ä. gehen zunächst ebenfalls. Beim Verbindungsabbau passiert es dann oft, aber nicht immer, dass sich das Telefon „aufhängt“, d.h. es reagiert dann auf keine Eingabe mehr, man kann es dann nur noch durch das Ziehen des Netzsteckers „zurückholen“ bzw. neu aktivieren. Das gleiche passiert, wenn man die Wahlwiederholungs-, die Telefonbuch- oder die Makrotaste betätigt.
Des weiteren signalisiert das Telefon Anrufe optisch zuverlässig, aber akustisch entweder mit einem Dauerrufton oder gar nicht. Beim internen Wählen kommt es vor dem Verbindungsaufbau und nach dem -abbau häufig zu einem Dauerton.
Manchmal hängt es sich bei der Menükonfiguration auf.
Als ich versucht habe, den Namen der Basis (eine Menüfunktion dieses Gerätes) zu ändern kam noch die Meldung ‚Eintrag gespeichert‘, danach hing es bei dieser Meldung. Nach einem neustart geht jetzt nix mehr, Dauerton und Display leuchtet, aber keine Anzeigen oder Reaktion auf Tastendrücke.
Wer hat Ahnung, woran das liegen kann…
Das Gerät ist innen und aussen sauber und hat keine Sichtbaren Defekte.