Siemens gigaset 2010 ersatzteil gesucht

Bei meinem Siemens Gigaset 2010 zeigt das Display nur noch einen Teil der Nummer an. Ich schließe daraus, dass das Display defekt ist. Ist dieses Problem bekannt/ein Siemensproblem? Wo erhalte ich ein Ersatzdisplay? Gibt es eine Anleitung zum Öffnen des Mobilteils? Siemens selbst konnte nicht weiterhelfen und hat nur eine Hotline angegeben. Diese bietet ein Ersatzmobilteil für DM 99,- an, was mir in Anbetracht, dass ich schnurlose Telefone heute für diesen Preis bekommen kann, etwas zu teuer ist. Abgesehen davon bin ich mit dem Siemens zufrieden und würde es gerne behalten. Man muss ja schließlich nicht alles immer gleich wegwerfen! Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß, Schnüpp

Hallo Schnüpp,
es könnte sein, das das Verbindungskabel zum Display ne nicht richtig kontaktiert. Dazu kannst du vorsichtig das Display von der Platine entfernen und auf dem Verbindungskabel drücken, vielleicht gehts dann… wenn ja, einfach mit dem lötkolben die verbindungsstelle erwärmen.

Öffnen des Gerätes gecht am besten mit einem Taschenmesser und zwar von der unteren Seite nach oben, daß es knackt (auf beiden seiten) dann die beiden Gehäusehälften auseinanderziehen.

Viel Erfolg
Gruß Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Markus, danke für den Tip. Ich werde es mal versuchen. Mmh, meinst du, dass es ein Kontaktfehler sein kann? Ich habe es wohl etwas zu wenig konkretisiert. Das Display an und für sich funktioniert. Es werden lediglich die letzten Ziffern nicht angezeigt. Aber wie gesagt, ich werde es mal öffnen und die Kontakte überprüfen. Eine addi, wo man notfalls ein Ersatzdisplay bekommt hast Du nicht?

Gruß, Schnüpp

Scheint öfter vorzukommen, habe ich bei einem Bekannten auch schon gesehen. Soweit ich mich erinner kann, hat das Gigaset fest vergeben Displaystücke und nicht wie mein Teil eine Punktmatrix.

Bei mir Telekom Sinus (hergestellt von Siemens) fehlt nämlich eine ganze horizontale Zeile. Ich kriege nur das Gehäuse nicht auf, dann würde ich schon mal das Display nachlöten.

Hast Du das Gehäuse aufgekriegt?
Wie?

Gruß
Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]