Siemens Gigaset 2011 an Telefonanlage

Hallo!

Hoffentlich beschreib ich mein Prob richtig. Also, meine Gigaset 2011 Basisstation hängt an der TAE-Dose. Diese Dose wiederum iss über´n Klinglkabel an meine Conrad-Telefonanlage (I-TA 1004 II), an den 1. Nebenstellenanschluss (von vier möglichen) angeschlossen. Zugreifen kann ich darauf, und der Basisstation z. B. unsere 2. MSN zuordnen. Meine Frage nun: Wenn ich mir ein 2. Mobilteil kaufe, ist es möglich mit eben beschriebener Konfiguration diesem Mobilteil eine eigene MSN zuzuordnen? Also z. B. Basisstation hat Hauptrufnummer, 2. Mobilteil die zweite MSN usw.
Oder ist es so, dass sozusagen die Telefonanlage von dem 2. Mobilteil „Bescheidwissen“ muss? (In der Weise, das man das 2. Mobilteil an Nebenstellenanschluss Nummer 2 der Telefonanlage anschliesst?) [ist nicht mögich, nur aber zum Verständniss]

Hm, hoffentlich ist das jetz nicht zu ein Durcheinander, aber für konkrete Antworten wäre ich echt dankbar!

Nein, geht nicht!
Das 2011 ist ein Gerät für den Betreib an einer - einer! - analogen Leitung. Du kannst zwar mehrere Mobilteile anmelden, aber die benutzen alle die gleiche Leitung. Wenn einer damit spricht, müssen die anderen warten. Somit kann auch keine zweite MSN zeitgleich bedient werden, weil sonst eine weitere Leitung vorhanden sein müßte. Die gewünschte Funktionalität läßt sich nur mit einem reinrassigen ISDN-Endgerät herstellen, weil dann wirklich zwei zeitgleiche Verbindungen stattfinden können.

Gruß!
Tino

alles klar, klingt logisch, hab mir das egtl selbst gesagt in meinem eröffnungs-threat, nur absolut sicher war ich mir nicht.
mercí