Siemens Gigaset 2011 bzw. 2000C

Hallo!

7 Jahre lang hat unser Mobilteil mal mehr, mal weniger gut funktioniert. Nun streikt aber das Display. Die Beleuchtung geht zwar noch und es wählt auch noch, zeigt aber nix mehr an.

Nun meine Frage: Lohnt es sich noch für 30-40 Euro ein neues, gebrauchtes Mobilteil zu holen, wenn es bereits komplette schnurlos-telefone von Thommson für 20 Euro, für 40 Euro sogar mit Farbdisplay gibt?

Im Prinzip haben die Funktionen des 2000C ausgereicht. Auch mit der Standby bzw. Gesprächszeit waren wir zufrieden. Was empfehlt ihr?

Danke, Torsten

Hallo,
ich würde mir kein altes neues kaufen. Lohnt sich nicht ausser man scheut sich vor neuen Geräten welche natürlich anders bediehnt werden müssen.
Ob Du dir nun ein neues für 20-30€ holst oder eins was etwas mehr kostet ist letztendlich Geschmackssache. Bei guenstiger und den anderen Seiten findest du genug Aparate und meist auch einige Test oder meinungen zu den Geräten.
Kleiner Tip.
Verlass dich nicht darauf das bei guenstiger alles am guenstigsten ist. Versandkosten sind nicht zu unterschätzen.

mfg

Bert

Hi,

Ich habe auch noch ein altes Siemens in Gebrauch und möchte es nicht missen.
Bei einem Audioline liesen sich einige Tasten nach einem Jahr nur noch mit Nachdruck bedienen, bei einem DeTeWe hatte ich von Anfang an Probleme mit Gesprächsabbrüchen, ein Philips tat schon fast in den Ohren weh.
Was nützt dann ein Farbdisplay?

Ist nur meine Meinung und keine allgemeingültige Empfehlung.

Gruß Jack

haben uns nun doch für ein neues Telefon entschieden. Wieder ein schon besseres Siemens Gigaset, mal sehen ob es in der heutigen Zeit auch noch solange durchhält…

Gruß, Torsten