Hallo Leute!
Nachdem schon mein Vorgänger was von einem spinnendem Siemens-Telefon berichtet hat, muß ich wohl leider auch bei mir davon ausgehen, das das bei mir kein Einzelfall ist. Andererseits habe ich im Archiv nichts davon gefunden.
Wie dem auch sei, seit einiger Zeit funktioniert das Telefon in der Nähe der Bassistation überhaupt nicht mehr. Wenn es klingelt, dann kann man in der Nähe der Basistation so oft wie man will die grüne Annahmetaste drücken - es klingelt munter weiter. Liegt das Mobilteil dagegen in einem anderem Raum abseits der Basisstation, so funktioniert es tadellos.
Ein anderes Problem ist das, das es manchmal unerklärlicherweise „ausgeht“, das heißt das Display ist leer, als ob es keinen Strom mehr bekommt (klingelt demzufolge überhaupt nicht mehr) Tut man nun das Batteriefach auf- und wieder zumachen geht es wieder an. Es geht auch dann wieder an, wenn man es auf die Bassistation legt und die graue Taste drückt.
Scheinbar ist es defekt - dagegen spricht wiederum das es manchmal und etwas abseits der Basistation tadellos funktioniert. Was könnt man denn da machen? (Außer austauschen natürlich, denn das kostet ca. 99,-DM und damit so viel wie ein neues no-name Telefon) Sonst bin ich nämlich zufrieden damit.
Schönen Gruß,
Torsten