Siemens Gigaset 2015 plus: Anrufregistrierung

Bei nicht angenommenen Anrufen ohne Verbindungsafbau (nur Klingeln) wird dieser, unabhängig von Rufnummernanzeige etc., mal registriert und mal nicht.
Im Falle der Registrierung wird, wenn vorhanden, die Nummer angezeigt und der Text „Textaufzeichnung nicht vorhanden“ abgespielt. Im Falle der Nichtregistrierung sieht es aus, als wäre nichts geschehen.

Wer kennt den Grund?

bye
>Micha

Moin moin!

Das liegt daran, ob der Anrufbeantworter angesprungen ist oder eben nicht. Die Nummer wird nur dann gespeichert, wenn der AB angesprungen ist. Dazu reicht auch eine Sekunde, wenn z.B. jedem gleich nach dem er erkannt hat, dass es nur der Ab ist auflegt, merkt sich der Ab trotzdem die Nummer.
Dann komt es nch auf die Einstellungen des Ab an, wann er rangeht. Es gibt die Option, dass wenn er z.B. beim ersten Mal nach dem vierten Klingeln angeht, er beim nächsten mal nach dem zweiten rangeht, weil er dann denkt es sei sowieso keiner zu Hause. Das kann man aber wie gesagt einstellen.
Ist der Ab abgeschaltet oder springt nicht an, wird auch keine Nummer aufgezeichnet, ebenso, wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt (was dann ja auch logisch ist…)

Ok, soviel erstmal dazu

Gruß
>Fred[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Fred,

Das liegt daran, ob der Anrufbeantworter angesprungen ist oder
eben nicht.

Ne ne, so ist es nicht. Es macht keinen Unterschied, ob der AB angesprungen ist oder nicht. Die Registrierung erfolgt schon beim ersten Klingelzeichen, mit Nummer dann ab dem zweiten (Übertragung der Nummer ist bei analog zwischen dem ersten und zweiten Klingelzeichen).

Die Nummer wird nur dann gespeichert, wenn der AB
angesprungen ist.

Er speichert sie auch ohne daß er anspringt. Bei mir ist der AB so eingestellt, daß er nach dem 7. Klingelzeichen rangeht. Die Registrierung mit Datum, Uhrzeit und Nummer erfolgt aber schon, wenn es nur 2x geklingelt hat. Nur ebend leider nicht immer!

Und jetzt wüßte ich gern, warum nicht immer.

bye
Micha