Siemens gigaset 3015 classic

ich hoffe ihr könnt mir helfen bin seit heute etwas ratlos…

ich hab die baterie nach gutdünken gestern getauscht und dacht supi endlich wieder kein piepsen mehr ,wenn der akku fast leer ist und nun das.

das telefon war ölig und ich wunderte mich und musste festsellen,dass die batterie auch ölig war somit warsch ausgelaufen.

hab dann das ölige entfernt neue batterien rein getan und er sucht nach bder station zeigt auch den ladezustand an nur die tasten reagieren garnicht mehr…was kann bzw. soll ich tun ?

geht das wieder nachner zeit oder eher nicht weil ich brauch das telefon gerade sehr dringend wegem jobben und den praktikas…
meine mutter wird mir eh den kopf abreißsen ,weil ich des telefon geschrottet hab…

isch eben eins mit ab und so eins fängt ja wieder bei 50 euro an…

würdm mich ehrlich über eure tipps freuen

Hallo,

isch eben eins mit ab und so eins fängt ja wieder bei 50 euro
an…

Den Satz verstehe wer will, ich nicht!

würdm mich ehrlich über eure tipps freuen

Viel kannst du da nicht machen. Erstmal soweit auseinandernehmen wie du dich traust (Torx-Schraubendreher bereit halten) und saeubern, bzw trocknen. Dann einige Zeit die Batterien raus lassen (am besten mehrere Tage) und nochmal versuchen.

Sollte nichts mehr gehen, dann kannst du versuchen ein Handgeraet fuer das Telefon zu bekommen. Also in deinem Fall ein Siemens Gigaset 3000 Classic. Die Basisstation funktioniert ja noch.

Ciao! Bjoern

http://www.iweg-shop.de

Moin,

isch eben eins mit ab und so eins fängt ja wieder bei 50 euro
an…

Den Satz verstehe wer will, ich nicht!

Scheint sich um schwäbische Mundart zu handeln :wink:
Versuch einer Übersetzung:
Es handelt sich um ein Telefon mit Anrufbeantworter dessen momentane Marktpreise bei etwa 50,-EUR anfangen.

Gruss Jakob

Moin,

es hört sich so an als hätte da jemand handelsübliche Batterien anstelle der Akkus eingesetzt. Diese scheinen ausgelaufen zu sein und haben das Telefoninnere beschädigt.
Da hier auch Norddeutsche, Berliner, Hessen, Bayern etc. mitlesen wäre das Verfassen einer Frage in hochdeutsch hilfreich :wink:

Gruss Jakob

gut versucht die schwäbin hochdeutsch zu schreiben geht auch…

also das telefon funktioniert noch immer nicht wirkl. trotz reinigung und trockenen…dahingehend hab ich jetzt bei amazon ein neues bestellt.
ein anderes schnurloses telefon der selben generation kann ich vergessen ist schon zu alt …bei media markt etc. gibt es keine dieser art…

bedank mich trotzdemal für eure hilfe

und das auf hochdeutsch

gruss isa