Hallo,
ich habe hier 2 Telefone Siemens Gigaset 4000 comfort.
Es soll nach dem X.-ten Klingeln von dem einen auf das andere umgeschaltet werden; oder aber von vornherein beide klingeln.
Wie geht das ?
Gruß Karsten
Hallo,
Es soll nach dem X.-ten Klingeln von dem einen auf das andere umgeschaltet werden; oder aber von vornherein beide klingeln.
Wie geht das ?
Gruß Karsten
Es soll nach dem X.-ten Klingeln von dem einen auf das andere
umgeschaltet werden; oder aber von vornherein beide klingeln.
Zwei Telefone an zwei Basisstationen oder zwei Mobilteile an einer Basis?
Zwei Telefone und zwei Basisstationen
Gruß Karsten
Hallo Karsten,
Zwei Telefone und zwei Basisstationen
die beiden Basisstationen hängen vermutlich an einer Telefonanlage. In der Konfiguration der Telefonanlage sollte sich einstellen lassen, ob die Telefone nacheinander, oder gleichzeitig klingeln sollen.
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus,
danke für deinen Rat. Das habe ich befürchtet. Die telefonanlage ist nämlich noch mit seriellen Anschlüssen und mein PC nur mit usb. Eine Anleitung ist auch nicht mehr vorhanden. Dann wird wohl die Telefonanlage dran glauben müssen ,-)
Gruß Karsten
Hallo,
AFAIK kann man jeder Telefonanlage auch mit Telefonen konfigurieren. Schau doch mal in der Bedienungsanleitung nach. Ein PC ist noch nicht voraussetzung fuer den Betrieb einer Telefonanlage.
Ciao! Bjoern
Hallo,
danke für deinen Rat. Das habe ich befürchtet. Die
telefonanlage ist nämlich noch mit seriellen Anschlüssen und
mein PC nur mit usb. Eine Anleitung ist auch nicht mehr
vorhanden. Dann wird wohl die Telefonanlage dran glauben
müssen ,-)
Suche einfach mal im Netz nach deiner Anlage. Da findet sich bestimmt eine Gebrauchsanweisung. Oder frag einfach hier nach, ob sich jemand mit dem Typ auskennt.
Cu Rene
Hallo Bjoern,
die Bedienungsanleitung der Telefone schweigt sich aus.
Die Anleitung der Anlage ist unauffindbar.
Gruß Karsten
die Bedienungsanleitung der Telefone schweigt sich aus.
Natürlich. Woher soll der Hersteller der Telefone wissen, an welcher Telefonanlage seine Telefon betrieben werden und wie diese zu programmieren ist.
Die Anleitung der Anlage ist unauffindbar.
Dann wirst Du wohl unter den Schreibtisch krabbeln müssen und die Bezeichnung der Anlage vom Typenschild ablesen.