Siemens Gigaset A140 - weitere Mobilteile

Hallo,

seit 2 Tagen besitze ich nun o.g. Telefon. Laut Bedienungsanleitung kann man an die Basis bis zu 4 Mobilteile anmelden. Leider kann ich nirgendwo im Netz einen Anbieter finden, der mir ein zusätzliches Mobilteil (also nur mit Ladeschale) verkaufen würde.

Statt dessen habe ich deshalb überlegt, ob es möglich ist, zwei Telefone zu kaufen und Nr.1 als „Haupttelefon“ zu nutzen und das Mobilteil von Nr. 2 bei der Basis von Nr. 1 als zweites Mobilteil anzumelden. Die zweite Basis würde dann eigentlich nur als Ladestation dienen.

Geht das?

Bin leider auch bei Siemens selbst nicht fündig geworden.

Vereinzelt habe ich noch Angebote gefunden, wo das gleiche Modell als „Duo“ angeboten wird - also gleich mit zweitem Mobilteil. Da zwischen Mobilteil Nr. 2 und der Basis aber eine ganze Etage liegt, könnte die Verbindung zwischen den beiden manchmal etwas schlechter werden. Mit einer zweiten Basis könnte ich das ja vielleicht verhindern. Und Telefonsteckdosen wären auch genügend verfügbar.

Wichtig wäre nämlich die Möglichkeit, zwischen den beiden Mobilteilen intern telefonieren zu können. Oder ginge das auch irgendwie anders, wenn (bei analogem Anschluss) zwei Telefone eingesteckt werden, die nicht irgendwie miteinander gekoppelt sind?

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo Merlinchen,

klar kannst du das Mobilteil der 2. Basis an die erste Basis anmelden. Die 2. Basis wird dann nur als Ladeschale genutzt. Allerdings kannst du damit den Empfangsbereich des Mobilteiles nicht erhöhen, auch wenn noch Telefondosen in der Nähe sind.

Es ist beim analogen Anschuss nur dann möglich intern zu telefonieren, wenn beide Mobilteile an der selben Basis angemeldet sind.

Gruss Alesia

p.s. Du kannst dir auch eine einzelnes Mobilteil der C-Klasse kaufen. Die gibts mit Ladeschale und die kannst du auch an deiner Basis anmelden. Sehen halt nur anders aus.