Hallo
Und zwar habe ich eine Frage. Ich wohne in einer Zweier-WG mit einem anderen Mädchen zusammen. Nun haben wir das „Problem“, dass der Mann von Vodafone nur in ihrem Zimmer (einzelner Kreislauf) die Steckdose für Internet und Telefon freigeschaltet hat. In meinem Zimmer ist dies nicht der Fall. Das Internet haben wir nun über W-Lan geregelt.
Nun die Frage mit dem Telefon. Das Kabel der Station von dem Telefon was wir jetzt haben (Gigaset A140) ist zu kurz, damit die Station bis in Flur reicht. Da sie schon die „Strahlung“ von dem ganzen W-Lanzeugs hat, ist sie nicht so überzeugt davon jetzt auch das Telefon da immer stehen zu haben. Der Hauptbenutzer wäre sowieso ich, nur in meinem Zimmer ist es eben nicht freigeschaltet.
Ich hatte mich vorher schon darüber schlau gemacht, eben Telefone mit einer Hauptstation und einem weiteren Mobilteil was eben bei mir dann steht. Ist dies auch beim Gigaset A140 möglich? Kann man da einfach nur ein weiteres Mobilteil kaufen, oder vllt eines aus einer anderen Serie und das dann mit der Hauptbasis des Gigaset A140 verbinden?
Meine andere Frage wäre dann, ob das eben möglich wäre, wenn sie dann de Hauptstation bei sich stehen hat und ich das weitere Mobilteil bei mir. Kann sie dann bei sich das Telefon eben auch ausschalten um die Strahlen eben zu reduzieren und ich kann mein Telefon weiterhin benutzen?
Alles gerad eine verzwickte Situation, aber es muss ja wohl eine Lösung dafür geben
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Lg Sandra