Siemens Gigaset A580 an Gigaset 1030 anschließen

Hallo,

meine Großeltern haben schon seit vielen Jahren das „Siemens Gigaset 1030“ als Basisstation, bei der schon ein älteres Gigaset C1 als Mobilteil gekoppelt ist.

Kürzlich kaufte ich ein neues Siemens Gigaset A580, welches ich zusätzlich an die Basisstation koppeln will damit man mit beiden Mobilteilen, dem Gigaset C1 und dem A580 intern miteinander telefonieren kann.

Leider verweist die Bedienungsanleitung des A580 nur auf die (bei uns nicht mehr existierende) Gebrauchsanweisung der Basis, mit der man das Mobilteil verbinden will, sodass ich jetzt nicht weiß, wie ich das neue Gigaset A580 als Mobilteil für die Basis (Gigaset1030) anschließe/einstelle.

Ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen,

Viele Grüße

Flo

Servus!

Hast du schon versucht dein Gigaset MT vom A580 an der Basis GS1030 anzumelden?

Laut BA A580 gehst du über Menü -> Einstellungen -> Mobilteil -> Mobliteil anmelden -> Systempin der Basis (vom 1030) eingeben -> Displayanzeige blinkend: Anmeldevorgang -> innerhalb von 60 Sekundne an der Basis des 1030 die Pagingtaste mindestens 3 Sekunden lang drücken.

Eine BA für das GS1030 ist nur noch gegen Cash zu bekommen, vielleicht wäre es ja auch denkbar den Großeltern zum neuen MT auch die passende Basis zu schenken und das MT C1 dort mit anzumelden.

es grüßt
karline

P.S. Infos zu den HTML-Tags findest du hier: FAQ:3084

Hallo karline,
Danke für die Antwort.
Bei dem A580 war schon eine Basis dabei, also eine die in der Ladeschale mit drin ist.
Doch leider soll das A580 in der Küche stehen (u dort geladen werden) und dort gibt es keinen Telefonanschluss.
Muss man zum Anmelden an die Basis GS1030 dann den Stecker der Basis vom A580 ziehen, damit das MT A580 quasi keine andere Wahl hat, sich woanders als bei der Basis GS1030 anzumelden?

viele grüße,
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Florian-E.!

Ist es denn nicht möglich die Basis vom A580 neben der vorhanden Telefondose stehen zu lassen? Das Mobilteil kann ja in der Küche stehen und „nur“ die Nacht zum Aufladen an der Basis parken?
Eine weitere Möglichkeit wäre eine „nur“ Ladeschale für das MT in der Küche, wobei ich nicht weiß ob man eine Gigaset-Ladeschale auch ohne MT bekäme, oder gleich ein zweites MT mit Ladeschale.

karline