ich habe meinen eltern zu weihnachten das Siemens gigaset c300 duo gekauft. Beide Telefone sind per DECT an eine Fritz!Box 6360 angemeldet. nur funktioniert das eine mobilteil nicht richtig.
wenn das telefon mal 2-3 tage nicht benutzt hat spinnt die menuführung rum (wenn ich telefonnummer wähle springt es nach 2 sec. wieder ins hauptmenü) und will ich ins telefonbuch springt das menü in die einstellungen. wenn ich denn das telefon wieder abmelde von der fritz!box und wieder anmelde funktioniert es wieder tadellos und nach 2-3 tagen tritt es wieder auf…und das andere mobilteil ist ohne probleme
Hallo David,
ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich vermute, es liegt an der Fritzbox. Mach einen Test: melde das bisher einwandfrei funktionierende Mobilteil ab und beobachte das andere, ob es weiter Ärger macht, wenn es alleine angemeldet ist. Da wir hier im Telecom Service deine Fritzbox nicht haben, können wir diesen Test nicht nachstellen. Ein zweiter Test wäre, die beiden Mobilteile an eine original Gigaset Basis anzumelden, wie es ja im Sinne des Erfinders ist, und die Gigaset Basis an den Analogausgang der Fritzbox anzustecken. Wie sich dann die beiden Mobilteile verhalten?
Das wärs für den Anfang. Berichte vom Ergebnis.
LG Raoul
Sorry , das ich erst jetzt reagiere. Aber das ist ein Hardwareproblem , meine persönliche Empfelung: „zurück bringen“. Weiter kann ich in diesem Fall nicht helfen, da ich mit diesem Gerät keine Erfahrungen habe. Einen Ähnlichen Vorfall hatte ich bei einem anderen Gerät auch schon. Ich hab es dann getauscht!
MFG H.Habedank
Hallo,
das klingt wie ein Fehler am Siemens Gerät.Ich würde das Gerät nochmal komplett in den Auslieferungszustand setzen, Akkus raus und wieder einsetzen und neu anmelden. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann bitte das einzelne Gerät oder dann beide im Laden tauschen.
Gruß Frank
Wenn du nur mit einem der beiden Mobilteile ein Problem hast ist das in meinen Augen ein klarer Fall für den Service, also den Garantieaustausch des Mobilteils, da hier irgendwas nicht korrekt arbeitet. Wäre es ein Kompatibilitätsproblem mit der Fritzbox, hätten beide Geräte das Problem, vielleicht unterscheiden sich aber auch die Firmwarestände der Mobilteile, wer weiss. Auf jeden Fall sehe ich keine Alternative als den Service darüber zu informieren, denn am Mobilteil kannst du diesbezüglich keine Einstellungen vornehmen.