Siemens Gigaset C455 erweitern

Hallo!

Folgende Gegebenheiten:

Wir haben im Wohnzimmer derzeit unser Telefon (ein Siemens Gigaset C455). Oben unterm Dach habe ich nun mein Büro eingerichtet, mit Telefonanschluß, DSL, Eumex, der ganze technische Krams halt. Ich hatte bislang auch schon ein separates schnurloses Telefon oben. Wenn ein Anruf bei uns reinkam, klingelten beide Telefone (oben und unten).
Nun ist mein Büro-Telefon defekt und ich plane ein neues Telefon anzuschaffen.
Aber was tun? Soll ich ein Siemens C45 holen, sozusagen die Erweiterung des Telefones aus unserem Wohnzimmer? Das C45 müsste ich doch dann an der BASIS im Wohnzimmer anmelden, richtig? Laufen dann die Gespräche mit dem C45 dann über die Tel.leitung des Wohnzimmers und ich brauche das C45 gar nicht separat oben im Büro an die TAE Dose anzuschliessen? Ist es dann so, das wenn ich über das C45 telefoniere, nicht über das C455 aus dem Wohnzimmer telefoniert werden kann? Oder laufen beide Telefone separat? Komfortabel ist bei der Variante aber wohl das Verbinden der Gespräche, oder? Also wenn Gattin unten im Wohnzimmer Gespräch annimmt und dann zu mir ins Büro stellt. Aber das geht doch auch mit der Eumex-Box, oder?
Oder soll ich ein C450 holen, was wohl separat oben im Büro angeschlossen wird und jeder (Büro und Wohnzimmer) somit eigenständig telefoniert (so war es bislang).

Wäre klasse, wenn mir einer mal kurz einen Überblick geben könnte, was welche Variante für Vor- und Nachteile hat…

Besten Dank für Info!
Grüße
Daniel