Siemens Gigaset-kein Freizeichen

Hallo,ich habe ein gebrauchtes GIGA SET 165 geschenkt bekommen was vorher einwandfrei funktionierte.Vorhin habe ich es angeschlossen und das Mobilteil an der Basisstation angemeldet (wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) aber wenn ich eine Nummer gewählt habe kommt aus dem Hörer nur eine Stille :o)

Kein Freizeichen,gar nichts.Auch wenn ich mit dem Handy z.b auf diese Festenetztelefon anrufe klingelt es nicht und es wird im Display auch kein Anruf angezeigt :o/ Der Telefonanschluss (ISDN) ist o.k (hatte gestern noch einen anderes Telefon dran angeschlossen was immer einwandfrei funktionierte.Ich würde mich freuen wenn mir jemand vielleicht einen Tipp geben kann woran es denn liegen könnte :o)

Ich sag schon mal Danke :o)

Hi,

ist das Gigaset ein ISDN Telefon?
wenn nicht brauchst du eine Telefonanlage an die du analoge Telefone anschließen kannst…

ansonsten versuch einfach mal ne NULL zu wählen um AMT zu bekommen.
ist bei machen Anlagen so eingestellt um interne Gespräche führen zu können.

viel erfolg
ichnixweiss

Hallo,und Danke für deine Tipps !
Ich bin heute morgen mal mit dem problem zum fachhandel und die gaben mir ein neues kompabtibles Kabel das für viele Geräte funktionieren würde.Ich hatte vorher ein Philips dran und er meinte das es bei SIEMENS ja ein anderes sein müßte zumindestens was beide Geräte funktionieren läßt.Und siehe da,es hat geklappt.

Nochmals Danke