ich habe das Gigaset S670-S675 und einen Unitymedia Internet- und Telefonanschluss. Seit zwei Tagen kann ich nur noch angerufen werden, aber nicht mehr anrufen. Wenn ich eine Nummer wähle und den „Hörer“ abhebe, passiert gar nichts, auch kein belegt-zeichen oder sonstiges.
Ich habe vor kurz davor die Kabel neu geordnet, die Anschlüsse sind aber richtig wie vorher gesetzt.
Hi, da du nicht schreibst, welche Kabel du neu geordnet hast, geh ich davon aus, dass die Stecker in den falschen Buchsen stecken. Nächste Möglichkeit ist, dass die Anschluss-Adern vertauscht wurden. Abhilfe: Deckel von der Dose runter, Anschluß-Kabel vom Stecker runter und solange testen, bis der abgehende Ruf funktioniert.
Hallo,
wahrscheinlich kann ich dir nicht viel helfen,
da ich diese Problem noch nicht hatte.
Einen ähnlichen Fall hatte ich, da haben wir das Telefon auf die Werkseinstellungen wieder zurückgesetzt und alles lief wieder.
Bei dir wäre dies auf Seite 59 im Handbuch beschrieben.
Kenn leider diesen Kabelanschlussbetreiber nicht genau.
Nachdem du angerufen werden kannst scheinen ja die Kabel/Anschlüsse technisch zu fuktionieren- wahrscheinlich geht dein Internet dann auch - sonst hättest du es erwähnt.
Um das Telefon selbst ganz auszuschließen würde ich es mal tauschen - irgendwo hat doch meist jemand ein altes rumliegen.
Auch wenn die Hotlines nervig sind würde ich als nächste Wahrscheinlichkeit deinen Provider anrufen - vielleicht sehen die das Problem - die können auch normalerweise die Ltg und Modem per Ferndiagnose prüfen.
Viel Glück
Hallo.
Ich gehe davon aus das Du eine Fritz.Box betreibst.
Dann solltest Du dir doch einmal die Steckmöglichkeiten an der FritzBox ansehen.
Diese Steckplätz sind unter Umständen mit einem Stecker aber mit verschiedenen Anschlüssen belegt.
Evtl. sollte die FritzBox nach konfigutiert werden.
Viel Erfolg.
GS aus B.
Hallo, ich würde bei Siemens nachfragen oder dem Geschäft, in dem das Telefon gekauft wurde.
Ich kann leider nicht helfen, habe keine Ahnung.
Gruß
Gabby
Hallo,
das Ordnen der Kabel und Anschlüsse hat nichts mit dem Fehler zu tun. Um dir besser helfen zu können, wäre es nützlich, wenn du uns verrätst, ob nach der Eingabe der zu wählenden Rufnummer diese auch im Display erscheint. Mach doch einen kleinen Test: schließ deine Basis bei einem anderen analogen Telefonanschluß (Nachbar, Freund, usw.) an und überprüfe dort die abgehende Verbindung. Vielleicht ist dort alles in Ordnung. Zum Vergleich nimm sein Telefon und schließe es bei dir an. Wenn sein gutes Telefon bei dir nicht geht, liegt es an deinem Provider. Da kann ich natürlich nicht helfen. Wenn sein Telefon bei dir funktioniert und dein Gigaset beim Nachbar stumm ist, meldest du dich nochmals. Viel Erfolg.
Raoul
ich war im Urlaub und daher komme ich erst jetzt dazu, deine Frage zu lesen. Leider habe ich aktuell keine passende Antwort parat, vermutlich hast du schon von anderen Hilfe erhalten.