Siemens Gigaset S675 Telefonieren nicht möglich

Hallo.
Ich habe ein Gigaset S675 welches bis gestern funktioniert hat.
Seit gestern ist es nicht mehr möglich einen Anruf zu tätigen (wähle ich eine Nummer -immer besetzt).
Werde ich angerufen - klingelt das Telefon -. nehme ich den Anruf an - kein Ton.

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Wie ist denn der Telefonanschluss realisiert? Hängt das Ding an einem Router? Wenn ja, welchem? Ist das Mobilteil an der eigenen Basis oder ggf. an einer im Router integrierten Basis angemeldet? Gibt es weitere Telefone im Haus, die funktionieren?

Ansonsten: Das ist schon ein recht altes Schätzchen. Kann durchaus sein, dass das Ding am Ende seines Lebens angekommen ist.

1 Like

UPC Router
Mobilteil an eigener Basis angemeldet - wenn ich vom Handy anrufe klingelt das Telefon - Verbindung kann hergestellt werden -aber ich habe keinen Ton.
Kein weiteres Mobilteil vorhanden.

Kannst Du Dir ein anderes Telefon (am besten schurgebunden) organisieren und testen, ob es damit funktioniert? Wenn ja, wäre der Fehler am Gigaset zu suchen, wenn nein am Router/Internetzugang/Telefonie-Server des Anbieters.

Wenn der Router eine interne DECT-Basis hat, kann man auch mal versuchen das Mobilteil von der Siemens-Basis ab und an der Basis des Routers anzumelden. Damit könnte man Fehlern in der Siemens-Basis auf die Spur kommen.

Router, Basis und Mibilteil neu starten (Netzstecker raus, Akkus raus).
Dann nochmals melden.