Siemens Gigaset SL1 - Kacken + Klingelton

Hallo!

Ich habe folgende Frage / Problem mit meinem SL1:

1.) Mein Mobilteil sendet des öfteren beim Telefonieren ein „Knackgeräusch“ an meinen Gesprächspartner. Ich höre das nicht, aber die Leute die ich anrufe beschweren sich darüber, weil es wohl sehr laut ist. Siemens hat mir ein Ersatzgerät geschickt, aber das Problem besteht weiterhin. Die wissen jetzt auch nicht mehr weiter. Vorher hatte ich ein 3000 Micro, mit dem es nie Probleme gegeben hat. Hat jemand hier vielleicht ne Lösung für das Problem? Angemeldet ist das Gerät am Gigaset 3035 ISDN. Wobei ich muss noch sagen, dass das Knacken nicht immer auftritt, nur manchmal aber wenn es dann mal angefangen hat, dann hört es nicht mehr auf und ich muss schnurgebunden telefonieren.

2.) Ist wohl das einfachere Problem: Wie bekomme ich es hin den Klingelton des Mobilteils zu ändern? Das SL1 klingelt immer genauso wie die Basistation an der es angemeldet ist, ich will aber die Klingeltöne vom Mobilteil nutzen und nicht die langweiligen Sounds der Basis. Auch bei Vip Leuten klingel es erst wie die Basis und nach ein paar Sekunden ändert sich dann der Klingelton, kann es nicht gleich richtig klingeln?

Hallo,bei der Überschrift kann ich nicht anders—Die Schüssel ist voll!!
Nichts für ungut und noch einen wunderschönen Tag Uwe H.