Hallo,
ich habe Probleme mit dem zusammenarbeiten mit deM Speedport W701v, dem Telefon Siemens Gigaset SX455 isdn und einem analogen Fax.
Das Telefon habe ich auf dem NTBA. Das Faxgerät habe ich am Speedport 1er analog Port. Bei dieser Variante geht kein Fax zu senden oder zu empfangen.
Ich habe lange mit der Telekom Technik telefoniert, die sind zum Schluss gekommen, das mein ISDN Telefon kaputt sei und müsse mir ein neues kaufen(ist erst knapp über zwei jahr alt).Tatsächlich
habe ich bei einem Versuch ein Fax zur Telekom gehört,dass auf der Gegenseite ein grässlicher Kreischton als Faxton zu hören war. Als der Stecker aus dem NTBA für das Telefon gezogen wurde, war ein sauberer Ton zu hören und es konnte gefaxt und empfangen werden.
Daraf hin rief ich die Siemens Gigaset Hotline an und der Techniker sagte mir das sei Quatsch das telefon ist nicht kaputt es würden das Isdn telefon im NTBA und das Fax im Speedport nicht vertragen ich müsse mir eine Faxweiche dazwischen schalten.Könnte mir jemand einen rat geben, ich bin ratlos nach diesen Auskünften.
Gruß
Winfried