Bei meinem Siemens ST 55 habe ich ein eigenes Foto als Hintergrundbild, bekomme aber die Anzeige T-Mobile D nicht weg. Das verdirbt das ganze Foto. T-Mobile sagt, dass man das nicht entfernen kann. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit?
Bei meinem Siemens ST 55 habe ich ein eigenes Foto als
Hintergrundbild, bekomme aber die Anzeige T-Mobile D nicht
weg. Das verdirbt das ganze Foto. T-Mobile sagt, dass man das
nicht entfernen kann. Vielleicht gibt es doch eine
Möglichkeit?
Hi,
Das ST ist ja so ein spezielles Handy, das ich auch nicht genau kenne. Aber wenn du Glück hast funktioniert folgendes:
Wenn es im Menü den Punkt "bevorzugte Netze gibt, dann wähle das mal aus. Dann gibst du ein „anderes Netz“, also keins von der Liste aus. Da solltest du nach Landeskennung und Netzkennung gefragt werden. Gib dann 262 und 01 ein. Als Name gibst du ein Leerzeichen ein. Damit macht man dem S55 vor, daß das D1-Netz keinen Namen hat und er wird auch nicht angezeigt.
Ob das beim ST auch klappt, weiß ich leider nicht.
Falls du keine bevorzugten Netze eingeben kannst: Ich glaube die werden auf der SIM gespeichert. Du könntest also versuchen dieses namenlose Netz in einem anderen Handy mit deiner Karte einzugeben.
Eine Mögkichkeit ein Betreiberlogo statt dem Schriftzug auszuwählen gibt es wohl nicht? Dann könntest du nämlich auch einfach ein transparentes Logo drüberlegen. Dazu könnte ich nen Link finden, müsstest dann nur noch nen Weg finden das aufs Handy zu bekommen…
Viel Glück
Jack