Siemens Handy verkaufen bei E-Bay?

Hallo !

ich möchte gerne mein Handy (Siemens SL-55 ohne Vetrag) bei eBay versteigern.

Ich möchte wenigstens 150 bis 250 Euro dafür haben (Neupreis 449 € lt. Rechnung) oder ist das zuviel für ein Handy, das ca. 5 Monate alt ist?

Gruß Dirk

Hi
zuviel ist was ein Käufer nicht zahlen will.
Schau dir an wie dieses Modell weggeht, am besten einige beobachten, den Schnitt errechnen und du hast einen relativ aussagekräftigen Preis.
HH

Hallo Dirk,

ich finde das realistisch. Ich hab schon zwei Siemens-Handys bei ebay verkauft und immer einen guten Preis dafür bekommen. Meine Handys waren immer schon einige Jahre alt, aber haben immer noch ca 50 EUR gebracht. (Sogar eines mit 5 Jahren auf dem Buckel).

Viele Grüße!

Hallo!

Ein empfehlenswertes Tool ist übrigens Baywotch. Damit kannst Du bequem diverse Artikel beobachten und so in Erfahrung bringen, wieviel andere Anbieter mit einem vergleichbaren Artikel verdient haben. Ist viel übersichtlicher und aussagekräftiger als die Beobachtung unter „Mein eBay“. Das Programm ist übrigens umsonst.

Download unter

http://www.baywotch.de

Gruß

guckst du hier…
…dann siehste was sogar ein vermackeltes Handy bringt…man sollt vielleicht einfach nachsehen beovr man fragt *fggg

Bernd

Hallo Helge,

vielen Dank für deine Information, dann werde ich es bei eBay mal probieren für 200 Euro Anfangspreis und dann schauen wir mal, was dabei denn herauskommt.

Gruß Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen Dank für deine Information, dann werde ich es bei eBay
mal probieren für 200 Euro Anfangspreis und dann schauen wir
mal, was dabei denn herauskommt.

Hallo,

hohe Startpreise schrecken idR. eher ab. Ich starte eigentlich bei allen Sachen mit 1,-- Euro. Das bringt eigentlich immmer einen höheren Verkaufspreis.

Gruß

Matthias

Hi
Baywotch? Wo gibbet dat?

Ich schreib seit 3 Jahren Tabellen mit meinen bevorzugten Sachen zur Erhebung eines Trends.
allerdings würde ich gerne noch saisonale Unterschiede feststellen können wollen.

Gruss, HH

Hi Spatenpauli

hab baywotch lite installiert. ist ja ganz nett, aber die statistische Auswertung lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Was ich sehr vermisse ist die Funktion die beobachteten in der datenbank erfassten auktionen zu gruppieren um einzelne auktionen auszuwerten.

Beispiel:

Suche nach Nikon und möchte über einen längeren Zeitraum die Preise von zB 3 versch. Bodies und 4 speziellen Optiken ermitteln.

also bräuchte ich ne Klassifizierung Nikon mit 7 untergruppen, die ich einzel auswerten kann.

Ist das mit ner Vollversion möglich?

so nützt es herzlich wenig wenn das ding mir erzählt was der durchschnittliche Preis für 246 völlig unterschiedliche Sachen war.

Falls du da was näheres weisst,

HH

Hi Helge!

Was die Vollversionen von Baywotch im Gegensatz zu der Freeware bieten, findest Du hier:

http://www.baywotch.de/php/features.php

Ich habe aber nicht den Eindruck, daß Dir mit den kostenpflichtigen Varianten geholfen sein wird.

Nichts für ungut: Mir gefällt das Programm schon ganz gut, vielleicht findest Du es im Laufe der Zeit auch zumindest ein klein wenig hilfreich. Kostet ja nix :wink:

Hi
ja, so um nen Überblick über momentane Beobachtungen zu behalten schon.
Ich will aber für bestimmte Sachen langfristig trends ermitteln. ich interessiert eigentlich nur Einstellpreis, Verkaufspreis, Qualitätseinstufung (die aber vage ist, ich kann ja nicht alles kaufen und nachschaun), Datum Einstell/Verkauf. Und das eben für ganz bestimmte immer wieder auftauchende Sachen. Bisher führe ich eben kilometerlange Exceltabellen :smile:
HH