Hallo,
ich habe einen Siemens Elektroherd Type:HTHE 76,E.-Nr.HE700550,FD 8501,leider funktioniert die Selbstreinigung des Backofens nicht mehr, die Backofentür verriegelt nicht mehr und der Herd wird auch nicht warm bzw.heiß-es kommt nur kalte Luft aus dem Herd.Das Gerät ist 4 1/2 Jahre alt.Wer hatte auch dieses Problem und weiss Rat.
Danke im voraus für Eure Hilfe bzw.Antworten.
Hallo Orchide,
leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, hoffe aber du kannst mir helfen. Habe auch einen Backofen von Siemens HB 88280/01 gebraucht gekauft. Leider ohne Bedienungsanleitung. Jetzt kann ich nicht herausfinden wie man die Selbstreinigung aktiviert. Der Backofen ist ca 10-12 Jahre alt und ich bekomme keine Bedienungsleitung mehr zu kaufen.
Vielleicht ist ja das Reinigungsprozedere unserer Backofen ähnlich.
lg
Esther
Hallo Esther,
danke für deine Stellungnahme - habe nun bereits den Kundendienst aktiviert - mal schauen was los ist.
In meiner Bedienungsanleitung ist die Selbstreinigung folgendermaßen beschrieben:
Bespiel : Reinigungsstufe 3
1.) du stellst den Funktionswähler auf das Viereck in dem ganz viele Punte sind.
2.) mit dem Temperaturwähler Stufe 3 einstellen. (Hier sind bei meinem Regler drei Punkte drauf).Nach einigen Minuten startet die Automatische Selbstreinigung,und der Backofen verriegelt automatisch.
Ich hoffe für Dich das es funktioniert.
lg Orchide
Bedienungsanleitung. Jetzt kann ich nicht herausfinden wie man
die Selbstreinigung aktiviert. Der Backofen ist ca 10-12 Jahre
alt und ich bekomme keine Bedienungsleitung mehr zu kaufen.
Vielleicht ist ja das Reinigungsprozedere unserer Backofen
ähnlich.
lg
Esther