Siemens Kochfeld - piepst aber geht nicht mehr an

Hallo

Ich habe eine Siemens Induktion Kochplatte. Ist jetzt genau 5 Jahre alt…

Wenn ich sie mit dem touch knopf einschalten will, dann piepst die Platte, aber es geht nicht mehr an.

wenn ich den touch knopf mehrere Sekunden gedrückt halte, dann erscheint bei allen 4 Platten eine „0“ aber es passiert immer noch nichts

Da das Kochfeld piepst gehe ich davon aus dass Strom anliegt. Habe alle Sicherungen Küche raus und rein gemacht (Prinzip Windows Neustart).

Immer noch nichts

Wer hat eine Idee ?

DANKE !

Hallo,

ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber das erinnert mich an unseren Urlaub in Frankreich, als wir mit dem Herd auch nicht zurecht kamen, bis uns jemand vom Hotelpersonal half. Bei uns lag’s an der Kindersicherung, ist das vielleicht auch bei dir der Fall? Hast du mal in der Anleitung nachgeschaut, irgendwie Fehlerbeschreibungen oder so?

Gruß
Christa

1 Like

GGf Schaltnetzteilregler defekt.
ENr ? (siehe Brettbeschreibung)

Vielen Dank. Es geht wieder !! :slight_smile:

verstehen tu ich es aber nicht…

alle Sicherungen rausgemacht, ewig lange auf Kindersicherung gedrückt etc…
NIX

dann irgendwie mit der Hand über das Bedienfeld hin- und her, plötzlich macht es „bieps“ und es geht wieder

Keine Ahnung wie und warum. Egal. Geht wieder…

Anleitung lesen ???