Unser Geschirrspüler Siemens Lady plus mit grauem Spülstopp holt nur zögernd Wasser.
Vor dem Fehler lief das Wasser zischend, schnell in die Maschine. Jetzt sickert das Wasser mehr in die Maschine.
Wir haben den Aquastopp schon mal aufgeschraubt und das Sieb gereinigt. Auch das Magnetventil haben wir gereinigt.
Aber es hilft nichts. Die Maschine braucht ca. 8 Stunden um einmal durchzulaufen weil es so lange dauert, das Wasser zu holen.
Die Maschine schaltet sich auch nicht ab, sie braucht einfach ewig lang weil das Wasser nicht gleich in der Maschine ist.
Bitte um dringende Tipps.
Kombieckventil(Wasserhahn) ist defekt und läßt kein Wasser mehr durch oder extrem wenig
oder 2.Zulaufventil im grauen Kasten ist defekt.
Alles klaro?
Viel erfolg beim suchen.
Oder noch was unklar?
Wie @frieder schon schrieb, prüft den Wasserhahn auf Durchsatz.
Als das Aqua-Stop-Ventil abgenommen wurde um dessen Sieb zu reinigen,hätte man doch gleich den Wasserhahn mit einem untergestellten Eimer prüfen sollen,ob genug Wasser kommt und mit welchem Druck.
Danach den Schlauch auf Knicke prüfen,evtl. muß der Komplettschlauch ersetzt werden mit dem Aqua-Stop dran.
Zur Info verweise ich vorsorglich auf die Selbsthilfe-Seite für Hausgeräte: http://www.teamhack.de
Hallo duck313
da bei Ventil auch die Spülamartur angeschlossen ist und da genügende Wasser raus kommt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht am Leitungs-Zulauf liegen kann.
Gibt es noch andere Möglichkeiten woran der Fehler liegen könnte?
Hallo Frieder,
Eckventil-Fehler würde aber auch verhindern, dass genügend Wasser aus dem Spül-Wasserhahn kommt oder? Der ist da nämlich mit angeschlossen.
Die andere Ursache könnte schon ehr zutreffen.
Würde ein Austausch des Aquastopp Abhilfe bringen?
Eckventil-Fehler würde aber auch verhindern, dass genügend
Wasser aus dem Spül-Wasserhahn kommt oder?
Nein, so muß es nicht sein.
Der ist da nämlich
mit angeschlossen.
Die andere Ursache könnte schon ehr zutreffen.
Würde ein Austausch des Aquastopp Abhilfe bringen?
Das sollte man schon vorher prüfen.
Aquastop abschrauben
Wasserhahn ordentlich aufdrehen ca. 15-25sec für 5liter
und dann Aquastop wieder anschließen und Schlauch vom Ventil unten dran lösen und schauen wieviel durch das ventil läuft.