Siemens Logo 12/24

Kann mir das einer erklären, was d.h.
Es ist an einer Solaranlage angeschlossen, damit, wenn die Batterien kein Strom mehr haben, der Aggregat anspringt

Das ist eine kleine, speicherprogrammierbare Steuerung. Hinter der Kappe oben rechts ist die Programmierschnittstelle, für die ein Spezialkabel und die passende Software benötigt wird.
Auch über die Tasten kann man prigrammieren oder das Programm auslesen - das ist aber eine Qual. Achtung, wenn der Programmierer keinen Schutz vorgesehen hat, lässt sich darüber das Programm auch löschen oder unbrauchbar machen.

Was die Anzeige bedeutet? Keine Ahnung, es sind offenbar Zeiten verschiedener Timer.

TH könnte eine Haltezeit sein, TA eine Abschaltzeit und TL eine Laufzeit.

Mich interessiert nur die obere Zeit. In der Mitte ist die Laufzeit des Aggregat, muss sich dann automatisch abschaltet, unten ist die gelaufene Zeit aber oben das verstehe ich nichtMich interessiert nur die obere Zeit. Komme nicht dahinter

hi,

vermutlich die Einschaltverzögerung, damit das Aggregat nicht permanent anspringt sondern erst, wenn über die 75s dauerhaft angefordert wird.

Bei der Logo steht TH und TL wohl üblich für die beiden Timer von High und Low.
Entweder für den Ausgang (Wischer) oder Eingang (Ein-/Abschaltverzögerung).

grüße
lipi