Siemens Logo OBA8 Eingang "I 18"wie nur als "I" dargestellt

Hallo,

ich habe in meinen Funktionsplan das Problem das der Eingang „I 18“ nur mit der Eingangsnummer „I“ dargestellt wird. Wenn ich diesen Eingang „I“ und zb den Eingang „I 17“ lösche und einen Eingang wieder hinzufüge dann kann ich bei diesen nur „I 17“ auswählen… Wenn ich nun den letzten verfügbaren Eingang hinzufüge dann erscheint dieser nur als „I“.
Funktionieren tut der Eingang „I“ welcher „I 18“ sein müsste nicht wenn ein positives Signal anliegt…

Woran kann das liegen? Auch wenn ich das ganze in einem neuen Blatt einfüge ist das gleiche Problem…

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß

Thorsten

Hallo,
Funktioniert bei mir ( LOGO!Soft Comfort V8.0.0, Java SE Runtime 24.51-b03 unter Windows 7 64-Bit).

Welche Version verwendest du und hast du die Updates installiert?

MfG Peter(TOO)

Hallo,
ich habe Logo Soft auf einem Mac Laufen. Bei mir ist Version V8.0.0 installiert, laut Update Manager sind keine Update verfügbar…

gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

LOGO!Soft ist in Java programmiert, da ist zwischen Mac und Win eigentlich nur die Java-Laufzeitumgebung anders.
Für V8.0.0 gibt es keine Updates, nur unterschiedliche Sprachpakete.

Ist dies dein erstes Projekt?

Die Frage ist, was du angestellt hast um diesen Fehler zu erzeugen?
Du könntest mir das Projekt als PM schicken, dann könnte ich es hier mal laden und sehen was geschieht?

MfG Peter(TOO)

Hallo,
kurz nachdem ich hier gepostet habe, habe ich das Forum bei Siemens entdeckt… hier habe ich die Lösung erhalten… Aber warum das Problem da wahr weiß ich immer noch nicht…

https://support.industry.siemens.com/tf/ww/de/posts/siemens-logo-oba8-eingang-i-18-wie-nur-als-i-dargestellt/140226/?page=0&pageSize=10#post562480

vielen dank

Gruß

Thorsten