Siemens M65

Hallo zusammen,

ich möchte mir für den Freizeitbereich (draußen, robust) ein Zweithandy zulegen und liebäugel mit dem M65 von Siemens, das recht preiswürdig zu bekommen ist. Spricht etwas dagegen? Verarbeitung oder Bugs? Wer hat negative Erfahrungen?

Vielen Dank,

Siggi

Hallo zusammen,

ich möchte mir für den Freizeitbereich (draußen, robust) ein
Zweithandy zulegen und liebäugel mit dem M65 von Siemens, das
recht preiswürdig zu bekommen ist. Spricht etwas dagegen?
Verarbeitung oder Bugs? Wer hat negative Erfahrungen?

Vielen Dank,

Moin moin,

hab das Gerät zwei Jahre im Einsatz gehabt. Der wichtigste Vorteil zuerst. Das Ding ist sehr stabil, ich habs in zwei Jahren nicht zerstören können, was nicht daran liegt, dass ich es nicht (unbeabsichtigt) probiert hätte.

Hab es vor eineinhalb Jahren mal mit einer neuen Firmware ausstatten lassen, weil es wohl einen Defekt in der alten hatte, es ging damals wohl um zu laute Töne beim Ausschalten.

Bedienung ist gut, die Tastatur aufgrund der verschiedenen Beschaffenheit der Tasten für SMS eher weniger geeignet.

Synchronisation mit Infrarotschnittstelle und S25@once klappte ganz gut, wenn auch nicht wirklich schnell.

So, das war es aus meiner Sicht.

Gruß

ALex

Hi Alex,

danke für die Antwort.
Mir ist klar, dass die Kiste ein paar Jahre auf dem Buckel hat und das es in der Vergangenheit auch viel Ärger mit der Software gab. SMS ist für mich uninteressant, ich schaffe vielleicht 2 pro Woche. Für mich ist die Robustheit entscheidend. Ich habe mir also solch ein Gerät bestellt. Gibt es für 80 Euros neu. Dazu habe ich mir ein Datenkabel selber gebaut, schon fertig. Sobald das Gerätchen ankommt werde ich es einfach probieren und benutzen. Ich brauche hier kein Handy, dass ich beim Restaurantbesuch offen auf dem Tisch legen muss, damit es jeder sieht. Die Kiste muss funktionieren, Regen mögen und auch einmal einen Stoss verkraften können.
In diesem Sinne,
danke + tschau

Siggi

Moin!

Wollt auch noch mal meine Meinung kund tun. :smile:

Ich habe es auch seit zwei Jahren. Es ist mir mehrere Male aus ca 4 Metern Höhe heruntergefallen und hat dies klaglos hingenommen. Es ist nicht verbeult oder sonstiges. Durch den Aufprall ist es nicht mal ausgegangen. :smile:

Meiner Meinung nach gibt es zwei Nachteile:
-Die äußeren (Gummi-)Tasten nutzen sich doch ziemlich stark ab. Kann kaum noch erkennen, was mal draufstand.
-Wenn der Speicher recht voll ist, geht es aus, wenn man eine SMS bekommt oder angerufen wird.

Dass die Tasten ein wenig unregelmäßig angeordnet sind, empfand ich immer eher als Vorteil. Da braucht man beim SMS-Schreiben nicht auf die Tatatur schauen.

Hallo positiv,

auch Deine Meinung bestärkt mich.
Wie gesagt: gekauft, bestellt, ich warte täglich.

Danke,

Siggi