Siemens M75 - Synchronisation per bluetooth

Bisher habe ich eigentlich immer alles handytechnische hingekriegt, aber jetzt bin ich verzweifelt…
Ich möchte mein Handy mit dem Outlook auf meinem PCüber bluetooth synchronisieren, habe so ein bluetoozh-Dongle am PC installiert (das Ding findet auch mein Handy). Siemens MPM ist installiert. Aber was für ein Profil muss ich am Handy einstellen? Und wie? Muss ich dann noch was tun, damit die Verbindung zustande kommt? Daran hapert es nämlich momentan.
Auf der benqHomepage geht gar nichts und die Antwort auf meine Anfrage war auch ein Witz!

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

Hi,

habe so ein bluetoozh-Dongle am PC
installiert (das Ding findet auch mein Handy).

OK. Bluetooth ist am Handy auch eingeschaltet und das Telefon ist auf „sichtbar“ eingestellt?

Siemens MPM istinstalliert.

Ich rate Dir zu S25@once. Das Programm findet man unter http://www.s25atonce.de/ und ich habe selten ein besseres und komfortableres Programm zum Abgleich mit dem Handy gesehen. Das Programm funktioniert auch in der Demoversion, nur ist die Anzahl der in einem Rutsch verschiebbaren Dateien begrenzt. Insofern mußt Du das Programm mehrfach starten um alle Daten hin- und her zu bewegen, andererseits ist das Programm auch nicht so teuer und wirklich jeden Cent absolut wert. Insofern kannst du auch darüber nachdenken es zu kaufen. Du wirst nie wieder ein anderes Programm nutzen wollen…

Aber was für ein Profil muss ich am Handy
einstellen? Und wie? Muss ich dann noch was tun, damit die
Verbindung zustande kommt? Daran hapert es nämlich momentan.

Eigentlich muß man da nichts weiter tun bzw. nichts, was nicht selbsterklärend wäre. Wenn also die Verbindung zwischen Handy und PC steht muß man in der Software, die man im PC betreibt, noch den richtigen Port auswählen (wobei das ja passiert sein müßte wenn die Software das Handy erkannt hat).
Ein „Profil“ muß man da eigentlich nicht einstellen…

Auf der benqHomepage geht gar nichts und die Antwort auf meine
Anfrage war auch ein Witz!

Ja, die Seite ist im Augenblick down…

Gruß,

MecFleih

PS - gerade entdeckt…
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&thread…

Danke schön für Deine Hilfe. Die BenqSiemens-Seite steht wieder (kaum zu glauben, Warnstreik beendet?) Und da habe ich zumindest einen leichte Hilfeansatz bekommen. MPM habe ich jetzt auch gar nicht verwendet. das gin auch ziemlich simpel mit dem Programm zu dem Dongleteil (IVT BlueSoleil?). Aber auf den Link klicke ich definitiv nochmal.
Danke schön!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]