ich habe gerade mein Siemens ME 45 als Prämie für meine Vertragsverlängerung bei E-PLus erhalten. Leider ist kein Datenkabel in dem Päckchen dabei gewesen, obwohl auf der Siemens Seite und auch sonst im Netz steht, dass das Datenkabel direkt dabei sei.
Kann es sein, dass dies nicht für subventionierte Handys gilt???
also ich habe das ME 45 bei Vodafon vor ca drei Monaten für 49,00 € bekommen - MIT Datenkabel. Wobei es sich hierbei nicht um eine Vertragsverlängerung sonder um einen Neuvertrag (war früher bei E-Plus) handelt. Frag doch einfach mal bei E-Plus nach. Vielleicht handelt es sich hierbei nur um ein Versehen.
Viel Spass mit dem ME 45!!
Gruß
Jim Beam
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für Deine Antwort!
Ich habe das Handy für 19 € bekommen.
Und in der kleinen Box, in dem es verpackt war, wäre irgendwie auch kaum noch Platz für ein weiteres Kabel gewesen.
ich werde morgen mal bei der E-Plus Kundenbetreung anrufen…
Das ME45 wurde ebenso wie das S45 eine Zeit lang mit Datenkabel ausgeliefert, jetzt gibt es aber hauptsächlich welche ohne DK. Dabei kommt es nicht auf den Anbieter (E-Plus, D2 etc.) an. Der Platz im Karton reicht beim Originalkarton auch fürs Datenkabel, das ist also kein Indiz.
Ein Anrecht aufs Datenkabel hast du meines Erachtens (wenn es nicht in der Werbung vermerkt war) nicht. Aber wenn du ordentlich Umsätze hast und unbedingt ein DK brauchst, dann ruf doch mal bei der Kundeberatung an und frag mal nach einer Lösungsmöglichkeit. Im Fall von D2 habe ich mal eine Gutschrift auf die Rechnung bekommen, mit der ich dann im nächsten D2-Shop das Zubehör kaufen konnte.
Das Datenkabel beim S/ME45 wurde anfangs immer dabei gepackt, da die Software-Update-Möglichkeit übers Internet versprochen wurde um auch EMS komplett und GPRS schneller zu unterstützen. Da die nun ausgelieferten Versionen alle mindestens Version 21 draufhaben und dies also gleich können, wird das Datenkabel nun aus Kostengründen weggelassen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]