Siemens ME 45

Hallo!

Was haltet ihr vom Siemens ME 45?

Ich wollte es mir eventuell anschaffen, als Prämie für 19 € bei Vertragsverlängerung bei E-Plus…

Danke im voraus

Daniel

Hi Daniel,

grundsätzlich ist das ME 45 ein Top-Handy. Es bringt alles mit, was man von einem guten Handy erwartet (mitgeliefertes Datenkabel, Softwareupdates per Internet usw.)
Wenn Du allerdings viele SMS schreibst, würde ich eher zum S 45 greifen, da es, im Vergleich zum ME 45, die bessere Tastatur hat.
Ich selbst habe seit ca. einem halben Jahr das S 45 und bin super zufrieden. Seit dem letzten Softwareupdate sind z.B. SMS bis 760 Zeichen möglich.
Der Vorteil des ME 45 ist, daß es ein sog. Outdoor-Handy ist.

Solltest Du noch mehr Informationen brauchen, melde Dich einfach nochmal.

Grüße

Jörg

Hallo Jörg…
Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort!

Ich würde das ME 45 wie gesagt für 19 € bekommen (und das ist konkurenzlos günstig), das S 45 hat E-Plus leider nicht mehr als Vertragsverlängerungsprämie, sie bekommen nur das S45i Mitte Juli rein. Das wird dann allerdings wohl etwas teurer. Wahrscheinlich wohl ungefähr 50 €.

Ich hatte mir das S45 in einem E-PLus Shop mal angesehen und fand es eigentlich hübscher als das S45, da ich das Silber irgendwie billig fand. Das ME45 sah so schön robust und kompakt aus… :smile:

Was genau meinst Du mit den Tasten? Ich schrieb icht viele SMS, im Monat vielleicht 20-30 Stück. Mit den Tasten auf meinem S 35i war ich eigentlich immer sehr zufrieden…

Falls Du noch was dazu weißt, wäre es nett, wenn Du noch einmal antworten würdest.

Vielen Dank im voraus!

Gruss,

Daniel

Hi Daniel

Ich würde das ME 45 wie gesagt für 19 € bekommen (und das ist
konkurenzlos günstig), das S 45 hat E-Plus leider nicht mehr
als Vertragsverlängerungsprämie, sie bekommen nur das S45i
Mitte Juli rein. Das wird dann allerdings wohl etwas teurer.
Wahrscheinlich wohl ungefähr 50 €.

Das S45/ME45 bekommst Du teilweise noch günstiger. Allerdings vermute ich mal, daß Du Deine Rufnummer behalten möchtest und aus dem Grund den Vertrag verlängerst :wink:

Ich hatte mir das S45 in einem E-PLus Shop mal angesehen und
fand es eigentlich hübscher als das S45, da ich das Silber
irgendwie billig fand. Das ME45 sah so schön robust und
kompakt aus… :smile:

Das ist natürlich Geschmacksache…und darüber läßt sich bekanntlich streiten :wink: Ich persönlich mag das Design vom S45 und auch das Silber gefällt mir sehr gut (wobei es auch ein sehr dunkles Blau für das S45 gibt…aber das ist sehr sehr selten und ich finde, das wirkt billig) Das das ME45 robuster ist als das S45 ist richtig…es ist ja auch, wie gesagt, ein Outdoor-Handy. Kompakter als das S45 kann es allerdings nicht sein…die Maße unterscheiden sich nicht :wink:

Was genau meinst Du mit den Tasten? Ich schrieb icht viele
SMS, im Monat vielleicht 20-30 Stück. Mit den Tasten auf
meinem S 35i war ich eigentlich immer sehr zufrieden…

Wenn Du mit den Tasten eines S35 klarkommst, dann hast Du mit dem ME45 auch keine Probleme. Ich persönlich mag diese Gummitasten nicht. Das S45 hat endlich wieder diese Folientasten wie einst die Klassiker S4 und S10…und damit eine SMS zu tippen ist im Gegensatz zum S35 ein wahres Vergnügen :smile:

Falls Du noch was dazu weißt, wäre es nett, wenn Du noch
einmal antworten würdest.

Solltest Du noch mehr Informationen brauchen, melde Dich einfach nochmal. Ansonsten kann ich Dir
http://www.s45-world.net/ empfehlen.

Gruß

Jörg (der seit 7 Jahren an seine Ohren nur Wasser und Siemens-Handys lässt)