hallo leute
ich habe ein siemens megaset 950 aber ich kann das mobilteil nicht mehr aufladen. es hat eine zeitlang funktioniert, aber wenn ich jetzt das mobilteil aufladen will piepst es nach einiger zeit (der gleiche ton als ob der akku leer wäre, aber nicht so schnell). das piepsen geht nicht weg, bis ich das mobilteil aus der ladeschale nehme, der akku ist jedoch trotzdem leer. das heisst, kurz sehe ich was auf der anzeige, aber nach einer sekunde ist sense.
hat jemand die bedienungsanleitung und kann nachschauen, oder kennt sich jemand damit aus?
ist ja schade wenn das teil nicht mehr funktioniert…
grüsse und guten rutsch!
sebastian
Hallo Sebastian,
ich habe das gleiche Problem bei einem Gigaset 2011. Vermutlich ist die Ladeelektronik in der Ladestation defekt, was anscheinend ein weit verbreiteter Fehler ist. Eine Reparatur wird nicht angeboten, weil unrentabel. Da das Mobilteil mit Standartakkus betrieben wird, lade ich die Akkus extern. Ich habe mir dazu 2 paar Akkus mit 2200 mA/h gekauft, die halten drei mal so lange wie die Standartakkus. Einziges Manko, die Anzeige im Display des Mobilteils zeigt völligen Unsinn an.
Gruß,
Klaus
Also das Problem beim Gigaset 2000 kenne ich. Das liegt aber nicht an der Ladeschale, sondern an schlechter Kontaktierung der Ladekontakte auf der Flachbaugruppe. Durch fachgerechtes Öffnen und anlöten der Kontakte (liegen zuvor nur auf, gefedert) ist das Problem für immer gelöst!
Ob bei Megaset-Mobiteil der gleiche Defekt ist, weiß ich nicht. Mir ist das Problem nur bei den Gigaset 900, 1000 und 2000 bekannt. Zudem verwundert mich der angeblich andere Warnton. Bist Du da sicher?
Gruß Marktplatz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]