Siemens Micro 4000s für jede Basis?

Hallo zusammen,

ich habe ein Siemens Micro 4000s, allerdings keine Basis dazu. Nun habe ich bei eBay bereits nach gebrauchten Basisstationen geschaut, aber da gibt’s ja eine ganze Menge Modelle… 1015, 4015, usw.
Nun frage ich mich, ob ich das 4000s an jeder Basis betreiben kann oder nur an bestimmten?

Freu mich auf Eure Hilfe

Gruß
Sandra

Hi Sandra,
solange die Basis den GAP-Standard kann, sollte es keine Probleme geben. Leider werden solche relevanten Daten bei Ebay gerne nicht mitgenannt ;-(
Nach meinen Unterlagen sollte Dein Mobilteil an folgenden Gigaset Basisstationen funktionieren:
303X
3010
3015
4010 Classic
4015 Classic
4010 Comfort
4015 Comfort
Allerdings kann es, je nach Modell Einschränkungen in der Funktionalität geben (SMS, Berechtigungen etc.)
Gruss Sebastian

Hallo Sandra,

um ganz sicher zu gehen, würd ich nur nach der 4000er-Serie Ausschau halten bei den Basisstationen. Mir hat man mal gesagt, daß lediglich die Telefonie IMMER gewährleistet sei, die Leistungsmerkmale nur bei gleicher Serie (also 4xxx).

Gruß,
Christiane

Vielen Dank und noch eine Frage :smile:
Hallo,

erstmal vielen Dank für Antworten.

Habe nun auch mal Ausschau nach einem schnurgebundenen Telefon als Basisstation gehalten, aber die meisten sind ja wirklich schweineteuer… selbst gebraucht und die die nicht so teuer sind unterstützen die CLIP-Funktion (Rufnummerübermittlung des Anrufers) nicht. Wenn die Basis diese Funktion nicht unterstützt wird das Mobilteil es wohl auch nicht mehr können, oder???

Einen schönen Abend wünscht Euch
Sandra