Siemens Optiset für Analoganschluss?

Hallo Liebe Fachleute,

ich brauche für meinen analogen Telefonanschluss einen neuen Apparat. Wichtig ist mir eine wirklich gute Freisprecheinrichtung und eine solide Verarbeitung. Der Gabelkontakt sollte magnetisch sein, ich mag keine klapprigen Schalter, von Gummitasten halte ich auch nicht viel. Servicefunktionen hingegen interessieren mich nicht.

Am liebsten würde ich mir ein Siemens Optiset bei Ebay ersteigen, weiss aber nicht, ob man dieses Anlagentelefon mit Adaptern auch an einen Analoganschluss verwenden kann.

Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Wenn nicht welche Modelle wären ähnlich gut und heben sich vom üblichen miesen Kram aus dem Elektronic- Discounter deutlich ab?

Danke

Hallo lieber Gerold.

Leider habe ich nur 2 schlechte Nachrichten für Dich:

1. Ein Optiset-Systemtelefon geht nicht am Analoganschluss.
  2. Ich weiss leider kein analoges Schnurgebundenes Tel dass deinen Ansprüchen entspricht (was allerdings nicht viel heissen mag).

Siemens baut (soweit ic weiss) bei den schnurgebundenen Geräten auch nur noch wabbel-schwabbel-gummi-Tasten ein. Find ich ebenso beschissen wie etwa 90% der Nutzer, aber warum sollte man ein Produkt bauen was jemand gerne kaufen würde, wenn das 15 Cent teurer ist als ein Produkt das keiner kaufen will, aber doch kauft weil es keine sinnvolle Alternative gibt? Gruss an die Fachidioten die so eine Scheisse entwickeln!!! :op

Naja, Dir konnte ich leider nicht wirklich weiterhelfen, aber dafür meinem Frust Luft machen.
Wenn Du mit einem DECT-Gerät vorlieb nehmen könntest wäre vielleicht das Siemens SL565 was für Dich. Hat gute Tasten und ein 1a Freisprechen.

Gruß Marco