Siemens PC , probleme mit agp karte

Wir haben in einen Siemens PC (Mainboard D1931) und Phönics Bios eine AGP Grafikkarte eingebaut, aber der Rechner erkennt die Karte nicht, sondern fährt nicht mehr hoch. Bauen wir die Karte wieder aus, fährt der Rechner wieder hoch. Wir haben alle Treiber der Onboardkarte gelöscht(Intel), aber es intressiert den Rechner oder Windows XP nicht.

Hallo Fastbaker,

das Problem hatte ich auch und ich meine mich zu erinnern, dass es an der Betriebsspannung der AGP-Karte lag. Lies Dich mal schlau über AGP-Versionen -->wikipedia.
Es gibt für eine Sorte Steckplatz 2 in Frage kommende Betriebsspannungen. Funktionieren tut es dann mit der anderen Version Karte (der neueren von denen die in Frage kommen).
Wenn es so ein Siemens-Fujitzu Desktop-PC ist passt die aber nur rein, wenn Du das Gehäuse an der Oberseite aufschlitzt (Karten sind höher als ursprünglich vorgesehen).

Wünsche gutes Gelingen!

Hallo Fastbaker!

Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.

Hast du mal probiert den PC ohne Festplatte, bzw. über DOS hoch zu fahren? Also ohne WinXP! Ist die neue Karte defekt. Hast du Sie mal in einem anderen Rechner ausprobiert? Schafft dein Netzteil die Leistung der neuen Karte, bzw. sind alle nötigen Zusatzstecker an die AGP-Karte gesteckt (Strom)?

MfG
Elektronenschubser