Hilfe, ich drehe noch ab: auf meinem S45 sind ein paar Grafiken gespeichert (Donald Duck), wenn ich die in eine SMS einfüge, bekommt sie der Empfänger (S 35) nicht? Woran liegt das? Die Grafik ist schon beim Absenden nicht mehr vorhanden???
Wer weiß Rat?
Danke
Heike
Hallo nette Heike, 
wenn ich das richtig verstanden habe heißt die Technik, bei der man Bildchen und Töne in SMSe einfügen kann „EMS“. Selbiges ist aber erst ab S/ME45 möglich, das S35 beherrscht noch kein EMS. Vermutlich liegt da die einfache Erklärung…
Daß die Grafik schon beim Absenden nicht mehr sichtbar ist, ist vermutlich auch in Ordnung. Ich habe auch mal einen Donald versendet und empfangen und meine mich zu erinnern daß es nur ein Zeichenwirrwarr war, was dann im anderen Handy wieder zu Donald „zusammengebaut“ wird.
Schöne Grüße,
MecFleih
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo MecFleih,
danke für Deine Antwort. Ja, sowas dachte ich mir bereits, aber was mich verwirrt ist, daß erst das Bildchen als Platzhalter mit wirren Zeichen in die SMS übernommen wird, dann bestätigt man die Nummer, an die man sendet und plötzlich ist nur noch der geschriebene Text da und der Platzhalter eben verschwunden. Nat. kommt dann auch nur der geschriebene Text beim Empänger an!
Das sieht so aus, als wenn der Donald garnicht mitgeschickt wird?
Schöne Grüße
Heike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]