Hallo,
bei meinem 2 Jahre altem Siemens S35 tritt folgendes Problem auf: Nach einiger Zeit signalisiert mir das Handy, der Akku sei leer und schaltet dann auch ab. Wenn ich nun den Akku raus nehme und wieder einsetze tut es das Handy wieder. Dazu sei bemerkt das es sich hier um einen neuen Akku handelt. Woran kann das liegen?
Danke im Vorraus!
Gruß
Peter
Hallo,
bei den Akkus gibt es große Unterschiede zwischen denen des Herstellers und Billig-Akkus.
Probiere mal wenn möglich einen Akku von einem Freund aus.
mfg: Josef
Hatte ich selbst schon und auch einige Bekannt bei den 35ern von Siemens. Geholfen hat mir damals ein Softwareupdate (http://gsm-free.com), allerdings ist da wieder das Problem, dass das Handy auf gar keinen Fall ausschalten darf waehrend der Aktion!
Ciao! Bjoern
Hallo Josef,
ich habe mir ja einen neuen Akku zugelegt, da ich dachte das der alte Akku kaputt ist. Hierbei handelt es sich um ein Originalerstzakku von Siemens. Der Händler sagt nun das der Fehler am Handy liegt und möchte den Akku nicht reklamieren.
Gruß
Peter
Hallo Bjoern,
danke für den Tipp, werde ich mal austesten. Da muß ich mir dann aber noch ein Verbindungskalbel besorgen - richtig oder geht das auch mit der Infraraotschnittstelle?
Gruß
Peter
Hallo,
deswegen würde ich den Akkutest machen.
Wenn der neg. verläuft hast Du Anspruch auf Gewährleistung bei einem neuen Teil.
Den Softwareupdate in jedem Falle machen.
mfg: Josef
Hallo Bjoern,
danke für den Tipp, werde ich mal austesten. Da muß ich mir
dann aber noch ein Verbindungskalbel besorgen - richtig oder
geht das auch mit der Infraraotschnittstelle?
IMHO geht das nur mit nem Kabel, und ich glaube mich auch zu erinner, dass da stand man sollte es nicht mit dem Siemens-Originalkabel machen.
Das Problem war nur: das Handy darf sich waehrend des vorgangs nicht ausschalten. Da das nur noch gegeben war, wenn mein Handy an einem Ladegeraet hing musste ich mein Datenkabel aufmachen und nen Ladekabel mit an die Anschluesse loeten.
Auf der o.g. Seite findest du aber auch alle Infos. Sollte dir das alles zu risikoreich sein kannst du auch eine Firma mit dem Update beauftragen (z.B. http://www.petri.de)
Gruß
Peter
Ciao! Bjoern