Siemens S35 und SMS

Hallo!

Es wird mal wieder Zeit für ein neues Handy!

Das S25 fand ich ja ganz nett, nur etwas störte mich gewaltig:
wenn mir jemand eine SMS zuschickte, zeigte es nur die Telefonnummer des Absenders an, anstatt eine Verknüpfung zum Telefonbuch herzustellen und den Namen des Absenders anzuzeigen (wie bei den Nokia Handy´s).
Meine Frage: Hat Siemens dieses Manko mit dem S35 endlich beseitigt?

Ciao, Stefan.

JA

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Es wird mal wieder Zeit für ein neues Handy!

das ist eigentlich alle 3 Monate so :smile:

wenn mir jemand eine SMS zuschickte, zeigte es nur die
Telefonnummer des Absenders an, anstatt eine Verknüpfung zum
Telefonbuch herzustellen und den Namen des Absenders
anzuzeigen (wie bei den Nokia Handy´s).

Das stimmt nur bedingt im Softwarerelease 12/42 war das S25 zumindest in der Liste der Nachrichten in der Lage den Namen anstelle der Nummer anzuzeigen. Ist zwar nicht sonderlich kompfortabel, aber zumindest ein Fortschritt. Jetzt muß man nur z.B. Nach Lesen der Nachricht auf Auflegen drücken und kann dann den Absender namentlich sehen, alternativ auf wählen drücken und sofort wieder abbrechen, dann wird der Name auch angezeigt.

Dummerweise weiss man dann den Namen auch erst hinterher :frowning:

Meine Frage: Hat Siemens dieses Manko mit dem S35 endlich
beseitigt?

zum Glück :smile:

Aber es gibt auch sonst noch einige Feinheiten als Vorteile. Wobei ich bei direktem Vergleich zu dem Entschluss gekommen bin, das abgesehen von der Wap-Fähigkeit das Handy nicht entscheidend mehr kann :frowning: ich war sehr entäuscht.

Zumindest lohnt sich meines Erachtens der Update nicht, wenn man nicht sowieso schon einen Subventionsantrag gestellt hat, bzw. einen neuen Vertrag braucht. Denn die Unterschiede sind sehr minimal. Insbesondere wenn man sowieso lieber über Palmtop oder Laptop surft und nicht zwangsläufig den „Wap-blödsinn“ braucht.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de