ich werde mich für dieses Handy entscheiden, aber eine wichtige Sache habe ich noch vergessen: kann man mit diesem Handy SMS in Griechischen Buchstaben schreiben? Da ich oft SMS nach GR schicke, brauche ich diese Einrichtung unbedingt (bei Motorola geht es!).
Hmmm, ich hab ein DejaVu =:wink: Vor ca. einem Monat hab ich mit nem Freund versucht dasselbe rauszufinden. Wir haben entdeckt, dass es keine Moeglichkeit gibt eine SMS in grieschisch zu verfassen genauso wie in Deutsch oder Englisch. Aber wenn man die Sprache auf deutsch stellt, findet man einige griechische Zeichen auf der #-Taste gelegt. Keine Ahnung, ob die reichen wuerden eine richtige SMS zu verfassen. Mal sehen, ob ich die hier ‚uebersetzen‘ kann =:wink:
Mit meinen bescheidenen kenntnissen kann ich folgende Buchstaben ausmachen:
Delta
Phi
Lambda
Omega
Mue
Rho
ein Summenzeichen =:wink:
und noch drei, die ich nich einordnen kann
Vielleicht reicht das ja in Zusammenhang mit den lateinischen Buchstaben, hab leider keine Ahnung von griechisch =:frowning:
das dürfte reichen!
Ich habe mir nochmal die HP von Siemens aufgerufen, auf der man eine detaillierte Bedienungsanleitung des Handys findet. Dort sind unter „Sonderzeichen“ (Rautetaste) 10 griechische Buchstaben zu finden - der Rest ist identisch mit unserem Alphabet!
Nun gut, dann ist die Sache ja klar für mich: auf zum E-Plus Shop und upgraden ))))
Na, dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl! War bestimmt die richtige. Es freut mich Dir ein wenig bei der Auswahl geholfen zu haben. Wenn Du jemanden zum Erfahrungsaustausch brauchst, mail mir einfach, ok?