Siemens S45-alternative zu Smartphone oder nicht?

Wie einfach ist es eigentlich mit diesem Handy regelmäßig Termine zu erstellen?
Hat jemand Erfahrung wie Nachteilig die Bedienung im Gegensatz zu einem Smartphone ist?
Und wie aufwendig ist z.B. der Abgleich des Kalenders (sehr wichtig) bzw. der Kontaktadressen (nicht sooo wichtig) mit Outlook 2000?

Ich benötige nur diese Features - dafür aber um so zuverlässig und leicht bedienbar

Oder wäre ich da mit einem Smartphone besser bedient?

Danke im Voraus

Manuela

Hi Manuela,

Wie einfach ist es eigentlich mit diesem Handy regelmäßig
Termine zu erstellen?
Hat jemand Erfahrung wie Nachteilig die Bedienung im Gegensatz
zu einem Smartphone ist?
Und wie aufwendig ist z.B. der Abgleich des Kalenders (sehr
wichtig) bzw. der Kontaktadressen (nicht sooo wichtig) mit
Outlook 2000?

Dieser Abgleich ist völlig unkompliziert (ein click in Outlook), wenn man die richtige Softwareversion von Siemens bekommen hat. Deshalb erstelle ich auch alle meine Termine und Adressen in Outlook und synchronisiere dann mit dem Handy.

Leider weiß ich nicht was ein Smartphone ist.

Cheers, Felix

Dieser Abgleich ist völlig unkompliziert (ein click in
Outlook), wenn man die richtige Softwareversion von Siemens
bekommen hat. Deshalb erstelle ich auch alle meine Termine und
Adressen in Outlook und synchronisiere dann mit dem Handy.

Leider weiß ich nicht was ein Smartphone ist.

Cheers, Felix

Danke mal für Deine Informationen.
Funktioniert das Übertragen von Terminen aus Outlook zum Handy auf die gleiche Weise (vielleicht erübrigt sich diese Frage ja auch…da Du ja von „Abgleichen“ sprichst)?

Quelle: Xonio Lexikon:

Mit dem Begriff Smartphone (deutsch: intelligentes Telefon) werden Mobilfunk-Geräte bezeichnet, die die Funktionen eines PDAs unterstützen. Smartphones arbeiten mit einem Betriebssystem für PDAs wie Palm OS, EPOC oder Windows CE. Von normalen Handys unterscheiden sie sich außerdem durch eine physische Tastatur oder ein Touchscreen zur Dateneingabe.

Wie groß ist der Aufwand aber beim Erstellen von Terminen AUF DEM HANDY?

Wenn ich draußen beim Kunden bin, kann ich bisher keinen weiteren im Geschäft vereinbaren, weil ich nicht über die in Outlook gemachten Termine verfüge. Dies möchte ich eben entweder mit einem Smartphone oder (sehr viel günstiger) mit besagtem Handy ändern.
Wie stehst Du dazu?

Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

Funktioniert das Übertragen von Terminen aus Outlook zum Handy
auf die gleiche Weise (vielleicht erübrigt sich diese Frage ja
auch…da Du ja von „Abgleichen“ sprichst)?

Ja. Genauso.

Wie groß ist der Aufwand aber beim Erstellen von Terminen AUF
DEM HANDY?

Nicht groß. Aber Du musst halt auf der Handytastatur herumtippen (so wie beim SMS-Schreiben). Du kannst dann die Synchronisation so einstellen, dass die Termine vom Handy in Outlook übernommen werden. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung, weil ich das Tippen auf der Handytastatur nicht mag.

Alles Gute, Felix