Siemens S45 oder Nokia 6210

Hallo Forum, wer kann mir sagen mit welchem Phone man besser bedient wäre. Erwarten tue ich die Möglichkeit für Outlook-sychronisierung - lange Standby / Sprechzeit - KFZ - Tauglichkeit, Klein u. Leicht, Robustheit ( Auswahl an Zubehör )

Danke Euch im voraus für jeden Tipp.

Schöne Grüsse

Günter

Hallo,

ich habe mich für das ME45 (S45) entschieden, obwohl ich eigentlich immer Nokias hatte.
Meine schlechten Erfahrungen mit aktuellen Nokia Geräten liess mich zu Siemens wechseln…
8210: Display 3 mal getauscht Beim 4’ten mal hab ichs auf gegben
8210: Für 5 Kollegen 1-3 mal gestauscht.
6210: Diensthandy. Nach 2 Wochen einsatz, sobald das Handy auf Sendestärke ging, brach die Verbindung zum Netz ab.

6210: Handy von meiner Freundin. Defekter Systemprozessor

Da ich sehr anspruchvoll bin was die Menüstruktur angeht und auch den Funktionsumfang, war ich sehr sepktisch auf Siemens umzusteigen.

Meiner Meinung wiegen die Vorteile des Siemens die Nachteile gegenüber dem 6210 voll auf. Ich würde mich immer wieder für das ME 45 entscheiden.
Das eine sehr Subjective entscheidung und für Nokia besitzer heißt es umlernen, ich habe diese Gerät meinen Bekannten empfohlen und er ist begeistert.

Hallo Forum, wer kann mir sagen mit welchem Phone man besser
bedient wäre. Erwarten tue ich die Möglichkeit für
Outlook-sychronisierung - lange Standby / Sprechzeit - KFZ -
Tauglichkeit, Klein u. Leicht, Robustheit ( Auswahl an Zubehör

Schau auf www.nokia.de und my.siemens.de|com nach.

Die Outlooksync beim Nokia ist ausgereifter, dafür ist das Protokoll um auf das Siemens zuzugreifen offen dokumeniert (AT-Befehle).
Für mich ein Vorteil, für dich eher ein Nachteil.

cu

Markus

Die Frage, welches Handy, hast Du Dir eigentlich schon selbst beantwortet.
Ich habe beide, bin mit beiden zufrieden, aber klein und leicht ist nun mal das S45.

Du solltest Dir mal Gedanken darüber machen, ob Du künftig auch Datendienste übers Handy nutzen willst. Das 6210 „kann“ HSCSD (= EPlus und D2), das S45 GPRS (= alle Netzbetreiber).

Gruß, Jürgen