Siemens S45i eMail-Funktion

Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,

ich interessiere mich für die e-Mail-Funktion vom Siemens S 45i…

1.) Leider schaffe ich es trotz Anleitung irgendwie nicht eine eMail-Adresse dort einzurichten… geht es nur mit bestimmten eMail-Adressen?

2.) Würde ich mich interessieren, wie das mit dem eMail-Dienst so funktioniert…? Bekomme ich zum Beispiel die eMail dann wie eine SMS zugeschickt, oder muss ich sie irgendwie mit SENDEN/EMPFANGEN abrufen?

3.) Wie viel Text kann ich maximal empfangen bzw. dann schreiben und verschicken

4.) Wie hoch sind ungefähr die Kosten - bin bei D2-Vodafone…

Wäre für Hilfe unendlich dankbar…

1.) Leider schaffe ich es trotz Anleitung irgendwie nicht eine
eMail-Adresse dort einzurichten… geht es nur mit bestimmten
eMail-Adressen?

Nein. Solange die Einstellungen richtig sind, müsste es mit jedem Provider funktionieren.

2.) Würde ich mich interessieren, wie das mit dem eMail-Dienst
so funktioniert…? Bekomme ich zum Beispiel die eMail dann
wie eine SMS zugeschickt, oder muss ich sie irgendwie mit
SENDEN/EMPFANGEN abrufen?

Über GPRS. Warscheinlich hast du kein GPRS freigeschalten und kannst somit auch keine E-Mails verschicken oder senden.
Die Mails musst du extra abrufen, also quasi immer auf verdacht.
Bei meinem Handy kann man einstellen, dass es alle x Minuten nach neuen Mails sieht, aber mach’ das auf keinen Fall, sonst wirst du arm.

3.) Wie viel Text kann ich maximal empfangen bzw. dann
schreiben und verschicken

Gute Frage. Einfach mal probieren? Wird wohl mehr Text sein, also der schmerzfrei auf einer Handytastatur tippen kannst.

4.) Wie hoch sind ungefähr die Kosten - bin bei D2-Vodafone…

Bei GPRS wird ein KB abgerechnet. Ein KB kostet bei mir (E+ Vertrag) 0,002 €. Bei Vodafone ist das vielleichtetwas teurer, musst halt mal auf deren Website gucken (Internet über GPRS, NICHT Wap über GPRS).
Das macht dann pro verschickter oder empfangener E-Mail zwischen 2 und 5 Cent. Je nach dem wie groß die Mail ist. Aber allein schon checken, ob überhaupt neue Nachrichten da sind verbraucht schon ein paar KB.

Hallo

habe auch Vodafone und ein S45i

Du brauchst nicht unbedingt GPRS, geht mit allen Provider, außer AOL.
Du must mindesens ein email-Konto anlegen und mindestens ein Einwahlprofil an legen (z.B. über Vodafone, Nummer gibt bei der Vodafone Hotline). Zusätzlich brauchst du die Zugangsdaten von deinem E-mailprovider (POP3, SMTP, Password, Emailadresse)

wenn alle Einstellungen gemacht sind noch auf „senden/emfangen“ dann werden alle Emails abgerufen die nicht größer als die eingestellte Größe sind abgerufen und liegen dann in dem Ordner Email Eingang.
Du bekommst nicht durch das Telefon automatisch eine SMS, das liegt an deinem Provider(Email).

Schreiben kannst du solange und wie wie du möchtest, haben selbst noch kein Limit gemerkt.

Kosten: Ich glaub der Datendienst von Vodafone kostet 19Cent/Min,
habe selbst einen City-Tarif, wo Nummer im eigenem Ortsnetz günstiger sind.

bin eigentlich immer unter einer Minute fertig.

MfG