Hallo,
habe eine frage. Ich will für mein Zuhause eine Automatische Pumpensteuerung (2 Tauchpumpen) mit ständige Pegelerfassung aufbauen. Habe dass Problem an einem kleineren Fluss zu Wohnen wo Hochwasser mittlerweile sehr oft zu Problemen führt. Bisher muss ich wenns heiß wird ständig per Telefon den Pegel abfragen und dann handeln (Schieber zu Kanal sperren und Pumpen setzen und einschalten). Das ganze will ich nun Automatisieren. Hardware (Schütze etc.) zu besorgen ist kein Problem. Habe bereits eine alte Siemens S5 95U geschenkt bekommen (Ja ich weiß heute ist S7 Standard) Jedoch soll dass ganze relativ wenig kosten. Um den Pegel zu erfassen hab ich eine Sitrans LR Radarmessung ebenfalls im Keller liegen. Nun sollen bei bestimmten Pegelständen bestimmte AKtionen ablaufen (Bsp: 1,80 m --> Warnsignal optisch akustisch; 1,90m --> stellantrieb zum schließen des Schiebers; --> 2,00 m Spannung der Tauchpumpen zuschalten.) Ist sowas mit der S5 bequem realisierbar? Und wo kann man dass Steuerprogramm schreiben lassen? Habe AWL , KOP oder FUP nicht wirklich drauf.