Ja, ich weiß… das ist ein Gerät, welches wahrscheinlich nur die älteren unter Euch kennen. Weiß jemand, ob das Schätzchen kompatibel mit aktuellen SIM-Karten ist? Hab Angst, der Karte könnte was passieren…
Danke & viele Grüße,
Steffen
Ja, ich weiß… das ist ein Gerät, welches wahrscheinlich nur die älteren unter Euch kennen. Weiß jemand, ob das Schätzchen kompatibel mit aktuellen SIM-Karten ist? Hab Angst, der Karte könnte was passieren…
Danke & viele Grüße,
Steffen
Ja, ich weiß… das ist ein Gerät, welches wahrscheinlich nur
die älteren unter Euch kennen. Weiß jemand, ob das Schätzchen
kompatibel mit aktuellen SIM-Karten ist? Hab Angst, der Karte
könnte was passieren…
Wenn die Karte vom Format her reinpasst dann kann auch nichts passieren. Selbst wenn es mit der Karte aus irgendwelchen Gründen nicht zurechtkommen sollte, geht deswegen ja nichts im Handy kaputt. Es wäre dann halt ein Firmwareupdate erforderlich - sofern es noch eines dafür gibt.
Wenn die Karte vom Format her reinpasst dann kann auch nichts
passieren. Selbst wenn es mit der Karte aus irgendwelchen
Gründen nicht zurechtkommen sollte, geht deswegen ja nichts im
Handy kaputt. Es wäre dann halt ein Firmwareupdate
erforderlich - sofern es noch eines dafür gibt.
Das ist meines Erachtens ein missverständnis. Es geht darum, ob die Karte beschädigt werden kann, da damals - als das S6 aktuell war - evtl. noch andere Spezifikationen der SIM-Karten gab. Früher wurden SIM-Karten mit 5V betrieben heute mit 3Volt (oder umgekehrt). Deshalb lässt sich nicht sagen „Wenn die Karte vom Format passt, wird schon nix kaputt gehen“.
Zur Sache selbst kann ich Nichts sagen, ich würde es aber auch nicht probieren.
Gruß,
ibns
Das ist meines Erachtens ein missverständnis. Es geht darum,
ob die Karte beschädigt werden kann, da damals - als das S6
aktuell war - evtl. noch andere Spezifikationen der SIM-Karten
gab. Früher wurden SIM-Karten mit 5V betrieben heute mit 3Volt
(oder umgekehrt). Deshalb lässt sich nicht sagen „Wenn die
Karte vom Format passt, wird schon nix kaputt gehen“.
Die Spannung der SIM Karten betrug früher 5 Volt. Später waren es 3 Volt und heute werden fast nur noch 1,8 Volt verwendet. Die 1,8 Volt SIM verträgt aber auch die höhere Spannung eines älteren Handys. Umgekehrt arbeitet die alte 5 Volt SIM aber nicht im modernen 1,8 Volt Handy.