Hallo!
Es ist doch immer dasselbe: jahrelang lauf’ ich mit so einem antiquitierten Handy 'rum: nix passiert. Dann leiste ich mir ein nagelneues Siemens S65 und - zack - fällt es mir zwei mal hintereinander 'runter, mit der Folge, dass das silberne Gehäuse zerkratzt ist (sonst funktioniert noch alles).
Gibt es eine Möglichkeit, diese Kratzer irgendwie rauszukriegen? Mit Displex traue ich mich nicht ran, weil ich vermute, daß zwar die Farbe abgeht, aber die Kratzer bleiben, oder? Oder hat noch jemand andere Tipps? Z.B. ultrafeines Schleifpapier? Oder Zahnpasta?
Danke Euch!
Gruß
Armin
Hallo,
zur Reparatur kann ich dir leider nichts sagen, falls aber alle Stricke reißen, kann man das Gehäuse auch als Ersatzteil kaufen:
(nur als Beispiel, bin nicht irgendwie mit der Firma verbunden):
http://www.hot-wire-telekom.de/index.php?uid=ee8e5a8…
Gerhard
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, diese Kratzer irgendwie
rauszukriegen?
Spachteln, schleifen, neu lackieren… 
Mit Displex traue ich mich nicht ran, weil ich
vermute, daß zwar die Farbe abgeht, aber die Kratzer bleiben,
oder?
Korrekt. Displex ist nur für Displays gedacht und verschlimmbessert die Sache auf anderen Plastikteilen nur.
Oder hat noch jemand andere Tipps? Z.B. ultrafeines
Schleifpapier? Oder Zahnpasta?
Letztlich kannste nur mit der Macke leben oder eine neue Oberschale kaufen. Vielleicht wirst Du irgendwo auf einem Flohmarkt oder bei Ebay fündig, allerdings weiß man nie wie hochwertig diese Austausch-Oberschalen verarbeitet sind. Mitunter sehen die nämlich aus wie schlecht verarbeitetes Kinderspielzeug.
Man kann auch originale Siemens-Oberschalen nachrüsten, aber das ist beinahe teurer als der Restwert des Handys… lohnt also nicht wirklich.
Gruß
MecFleih