Siemens Sikafrost Kühl- Gefrierkombination Defekt?

Hallo seit einigen Tagen blinkt die Temparatur anzeige von unserer Kühlgerfierkombination Siemens Sikafrost Comfort Electronik aber nur die vom Kühlbereich und er scheint auch nicht mehr zu kühlen der gefrierbereich funktioniert noch einwandfrei. Was kann ich tun?

Hallo,
wie alt ist die Gefrierkombination? 10 Jahre und vielleicht noch älter? In diesem Fall würde ich da nicht mehr viel machen, da es sich möglicherweise um Kältemittelverlust handelt, der sich im Gefrierbereich nicht gleich bemerkbar macht. Ich denke das der Gefrierbereich zuerst mit dem Kältemittel durchströmt, und dann erst der Kühlbereich. Aus dem Grund wird auch zuerst der Kühlbereich wärmer! Der Kältemittelkompressor ist ok, da der Gefrierbereich noch funktioniert. Also, vermutlich eine Leckage die du nicht reparieren kannst. Also Kundendienst kommenlassen, aber vorher klären, dass bei einem Neukauf vorher gemachte Überprüfungen und die Entsorgung des Altgerätes im Kaufpreid für das Neugerät beinhaltet sind, bzw. keine weiteren Kosten anfallen!

Beste Grüsse

kdtgmbh